Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DragThing 5.7 unterstützt Dock-Themes und AppleScript-Bundle

TLA Systems hat DragThing in Version 5.7 veröffentlicht. DragThing kann als Erweiterung oder sogar Ersatz für das Dock von Mac OS X eingesetzt werden und zeichnet sich durch flexible Konfigurationsmöglichkeiten aus. So kann man beispielsweise im DragThing-Dock mehrere Rubriken erstellen, die Optik und Position frei wählen oder gar mehrere DragThing-Docks anlegen. Ebenfalls können Texte aus der Zwischenablage als Clippings in DragThing abgelegt und von dort aus per Drag & Drop in andere Programme eingefügt werden. Mit der nun erschienenen Version 5.7 lassen sich die TragThing-Docks mittels Themes gestalten. Weiterhin können Rosetta-Anwendungen markiert, AppleScript-Bundle ausgeführz und die Schrift von Dock-Tabs geändert werden. Darüber hinaus wurde die Geschwindigkeit erhöht und verschiedene Darstellungsproblem gelöst. DragThing 5.7 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und kostet 29 US-Dollar Shareware-Gebühr. Der Download ist rund 6 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Martin Springer15.12.06 11:09
Falscher Downloadlink. Hier gehts zur Auwahl
--------- <------------
0
qbitskey
qbitskey15.12.06 11:10
sehr sehr fein !!!!
0
paniniblue
paniniblue15.12.06 11:25
naja . . . finde DragThing wird den OS9 Look nicht los . . . das Beispiel auf der Seite (Film) ist auch nicht so überzeugend . . . 4 steps um das Bild Ladybug.jpg in der Vorschau zu öffen . . . is ja Wahnsinn
0
Zetaline
Zetaline15.12.06 11:53
paniniblue

Da gebe ich dir Recht. Der Entwickler ist auch stolz darauf dass es ohne Cocoa und Core Video? etc. aus kommt.

Man merkt halt doch, hier und da einen (ur-)alten Kern.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
ela15.12.06 12:46
Das ist das erste Mac-Tool das ich sehe, was irgendwie nach "Windows-Denken" aussieht. Das ist nicht mal böse gemeint - aus Erfahrung weiß ich, dass es viele User geben wird, die das wirklich gut finden (also viele verschachtelte Dinge im "direkten Zugriff" haben )

Ich frage mich allerdings wirklich: Wozu? Ich bin "stolz" darauf, dass ich am Mac noch nicht einmal das "Start-Menü" vermisst habe
0
Garak
Garak15.12.06 15:00
paniniblue "finde DragThing wird den OS9 Look nicht los"

Wie genau meinst Du dies? Ich habe meine verschiedenen Docks bei jedem MacOS X Release genau an dessen Aussehen anpassen können. So sahen die Dock wie natürliche Ergänzungen zu MacOS X aus.

1 Dock für Programme nach 12 Registern sortiert. Einfahrbar als Pop Up Dock oben unter dem MacOS X Menü angebracht.

1 Dock für den Taskwechsel. Für mich eine hervorragende Ergänzung zu Spotlight und dem Apple Dock. Je nach dem, wo sich gerade der Mauszeiger befindet oder je nachdem ob meine Hand auf der Maus oder Tastatur ruht, kann ich schnell die passende Art des Taskwechsels aktivieren.

1 Dock mit allen am Desktop angemeldeten Laufwerken. Einfahrbar als Pop-Up Dock auf der linken Seite. Hervorragend, wenn der Desktop komplett bedeckt ist und man eines seiner Laufwerke öffnen möchte.

0
sale15.12.06 19:30
Klickstarter für Mac OS X halt. Mir fehlt die Darstellung Buttons unter Mac OS X und die aufspringenden Fenster am Rand.
0
Bonobo
Bonobo16.12.06 14:24
@ die ganzen Spezialisten, die sich anscheinend alleine durch das Betrachten von Screenshots zu Kritikern berufen fuehlen ...

Schaut's Euch doch einfach erstmal an, experimentiert mit den vielen Moeglichkeiten von DragThing, dann koennen wir weiter drueber schnacken

Ich verwende DT seit, aehm, lange vor Mac OS X und bin extrem gluecklich darueber ich verwende dutzende Male taeglich, ohne ueberhaupt darueber nachdenken zu muessen. Das ist doch, was ein gutes Werkzeug ausmacht, oder?
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí
0
don.redhorse18.12.06 17:28
seit wann gibt es DragThing? Auf meinen Macs kenne ich es seit der 2.x, setze es seit der 3.x ein. Auch das Dock konnte DT nicht ersetzen. Also ich möchte es echt nicht missen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.