Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dragon Diktier-Software für iPhone und iPod touch

Nuance hat seine bekannte Diktiersoftware Dragon NaturallySpeaking nun auch für iPhone und iPod touch veröffentlicht - vorerst allerdings nur für Englisch und ausschließlich in den USA. Die kostenlose Software erlaubt das Diktieren von Texten im iPhone, welche dann nachbearbeitet werden können. Dank Zwischenablage können die diktierten Texte in andere Programme wie Mail, Kurznachrichten, Notizen oder Termine übernommen werden. Selbst der Facebook-Status oder eine Twitter-Nachricht lassen sich mit Dragon Dictation diktieren. Wie schon bei Dragon NaturallySpeaking soll auch bei Dragon Dictation zudem die Textkorrektur mit Hilfe von Sprachkommandos möglich sein. Dragon Dictation benötigt mindestens iPhone OS 3.1 und ist momentan nur im US-amerikanischen App Store erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo08.12.09 09:44
Hier ein Video:
Coole Sache. Hoffentlich auch bald mit Deutsch.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
MoNchHiChii08.12.09 09:49
Jap, finde es auch sehr interessant. Aber auch eben nur auf Deutsch.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado08.12.09 09:55
Die wichtigste Meldung ist meiner Meinung nach der Hinweis auf KOSTENLOS. Normalerweise ist diese Software für PC nicht gerade billig zu nennen (je nachdem, für welchen Spezialbereich man sie benötigt).

Wenn sie dann noch gut funktioniert, dürfte sie (auch nur meine Meinung!) auch gern a bisserl was kosten.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Beginner08.12.09 10:01
Was war das?. Was hat er gemacht,als mehrere fenster seines iPhones gleichzeitig zu sehen waren?.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado08.12.09 10:13
@Beginner
Das App nennt sich "Orbit". Um es installieren zu können musst Du allerdings Dein iPhone "jailbreaken"...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Serge
Serge08.12.09 11:59
Ähm, das Ding lässt sich nicht auf dem iPod Touch installieren, ich habe es gerade probiert und iTunes sagt mir, das Programm sei nicht kompatibel zu meinem iPod
0
musikuss
musikuss08.12.09 15:20
Ich habe seit kurzem auf meinem MacBook Pro das MacSpeech Dictate, das ebenfalls die Dragon Technologie nutzt. Die Erkennungsrate ist wirklich sehr erstaunlich. Wenn man wie ich viele Spezial- Ausdrücke und -Satzwendungen nutzt, kann man das Programm per Drag und Drop mit eigenen Texten füttern und schon funktioniert es auch dafür. Allerdings ist es nicht gratis.... aber für mich hat es sich gelohnt, besonders auch, weil 4 Sprachen inkludiert sind (D,E, It. Fr.)
Normale Geschäftsbriefe gehen nach nur wenig Training fast fehlerfrei, bei normalem Sprech-Tempo! Ein gutes, kompatibles Headset (ist im Lieferumfang) ist allerdings Voraussetzung für gute Resultate. Kann ich empfehlen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat08.12.09 23:57
DNS liefert mit ein wenig Training erstaunlich präzise Ergebnisse. Bei der iPhone-App werden die Audioschnipsel allerdings auf einen Server hochgeladen und dort die Texterkennung durchgeführt. Ich frage mich allerdings, wie so das System trainiert werden kann - hat jeder Benutzer einen persönlichen Account auf dem Server?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.