Dritte Public Beta von OS X El Capitan erschienen
Nach Veröffentlichung der fünfte Preview von OS X 10.11 El Capitan für Entwickler hat Apple
mit wenigen Tage Verzögerung die dritte Public Beta für interessierte Anwender nachgereicht. Angesichts des kurzen Abstands zur vorherigen Beta beseitigt Apple vermutlich ein größeres Problem, das schnelles Handeln erforderte. Beta-Tester sollten daher möglichst bald umsteigen.
Zu den größeren Neuerungen von El Capitan zählt eine verbesserte Benutzerführung, eine neue Systemschrift, ein verbessertes Sicherheitssystem sowie eine neue Notiz-App und überarbeitete Foto-App. Allerdings weist Apple darauf hin, dass es noch immer bekannte Probleme mit der Foto-App, bei bestimmten Formatierung sowie der Apple ID gibt und zudem keine vollständige Lokalisierung vorliegt. Auch der iCloud-Sync ist unvollständig, da noch Anpassungen im Hintergrund stattfinden.
Entsprechend sollte Beta-Tester regelmäßig Backups durchführen, um potenzielle Datenverluste durch fehlerhafte Funktionen der OS-X-Beta zu vermeiden. Ist man bereits Teilnehmer des öffentlich zugänglichen Beta-Programms, so tauchen die Updates über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores auf. Wer dem Testprogramm noch nicht angehört aber Interesse daran hat, die Vorabversionen zu testen und Apple Feedback zu liefern, kann sich auf dieser Seite für die Teilnahme bewerben: