Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dropbox Sneak-Preview mit automatischem Screenshot-Sharing

Die Betreiber des Cloud-Speichers Dropbox haben eine neue experimentelle Version der gleichnamigen Synchronisations-Software veröffentlicht, die interessante Neuerungen mitbringt. So beherrscht Version 2.3.12 unter anderem das automatische Teilen von erstellten Screenshots, wofür beim Erstellen eines Screenshots in OS X dieser automatisch in die Dropbox geladen wird. Parallel dazu wird in die Zwischenablage ein passender Link zum Teilen des Screenshots abgelegt. Die Funktion ermöglicht damit also die unkomplizierte Weitergabe des Bildschirminhalts.

Eine weitere Neuerung gibt es im Kontext-Menü für nahezu alle Dateien und Ordner in Form von "Move to Dropbox". So können Dateien und Ordner sehr einfach in die Dropbox verschoben werden. Ebenfalls unterstützt die neue Sneak-Preview den Import von iPhoto 7 oder neuer und erstellt entsprechende Alben und Events in der Dropbox, die anschließen über die Web-Ansicht betrachtet werden können. Zu guter Letzt wurde auch die Übertragung großer Dateien beschleunigt. Wer Interesse an der neuen Version hat, sollte bedenken, dass sich diese noch in der Entwicklung befindet und es daher zu Problemen kommen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

gauloisesbert06.06.13 10:00
Na denn ... Dropbox geht in Richtung Evernote/Skitch ...
0
Ikso
Ikso06.06.13 11:23
Dropbox ist genial, aber dieses Zusatzfunktionen brauche ich nicht...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Reisinger1
Reisinger106.06.13 11:24
Für mich persönlich genial!!
Carpe Diem et Noctem
0
Quickmix
Quickmix06.06.13 11:40
Auf die Kontextfunktion hab ich lange gewartet.
0
o.wunder
o.wunder06.06.13 12:10
Wäre mal toll wenn sie in Ihren Apps das kopieren des links auf Photo Ordner anbieten würden. Dafür muss man immer ins Web.
0
tzi06.06.13 13:49
o.wunder
Wäre mal toll wenn sie in Ihren Apps das kopieren des links auf Photo Ordner anbieten würden. Dafür muss man immer ins Web.
Das machen sie mit der aktuellen Version bereits.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.