Dünneres MacBook und hochauflösenderes iPad für 2014 erwartet
Die Marktforscher von KGI Securities erwarten nicht nur ein günstigeres iMac-Modell, auch mit einem dünneren MacBook ist für das kommende Jahr zu rechnen. Es soll noch dünner als das bisherige MacBook Air ausfallen und
über ein hochauflösendes Retina-Display verfügen. Als Mischung aus dem MacBook Air 11" und dem MacBook Air 13" könnte das neue 12-Zoll-MacBook den Notebook-Markt umkrempeln. Trotz des geringen Gewichts wäre das neue MacBook aber weiterhin mit einem Intel-Prozessor ausgestattet. Ein ARM-Prozessor wie der neue A7-Prozessor komme demnach im neuen MacBook nicht zum Einsatz, so die Marktforscher in ihrem Bericht.
Ebenfalls für unwahrscheinlich hält man die Veröffentlichung eines iPad 12" im kommenden Jahr. Dagegen zeigt man sich zuversichtlich, dass Apple für 2014 die Veröffentlichung eines höher auflösenden iPad 9,7" plant. Das bisherige Retina-Display könnte demnach durch ein Ultra-HD-Display mit 40 Prozent mehr Auflösung ersetz werden. Zum Einsatz kommt hierbei Embedded DisplayPort, kurz eDP, das eine entsprechend leistungsfähige Schnittstelle zwischen Grafikkern und Display darstellt.
Weiterführende Links: