Durchschnittliche Nutzung kostenloser iPhone-Programme nach einem Monat bei unter 5 Prozent
Die durchschnittliche Nutzung kostenloser iPhone-Porgramme nimmt laut Pinch Media schon nach dem ersten Tag rapide ab. So rufen nur 20 Prozent der Nutzer die heruntergeladene Software am nächsten Tag erneut auf.
Nach einem Monat sind es schon weniger als 5 Prozent, und nach 3 Monaten gar nur 2 Prozent. Im Vergleich zu kostenpflichtigen Programmen ergibt eine Notwendigkeit von äußerst viel Werbung, damit sich kostenlose Software ähnlich gut finanziert. So müssten für 1000 Klicks durchschnittliche Einnahmen von 8,75 US-Dollar erzielt werden. Marktüblich sind aber nur Einnahmen bis maximal 2 US-Dollar. Nur 5 Prozent der kostenlose Programme könnten daher die höheren Einnahmen erzielen. Letztendlich spricht daher viel dafür, dass Entwickler ihre iPhone-Programme bei Gewinnabsicht lieber gleich kostenpflichtig anbieten, um keine finanziellen Einbußen hinnehmen zu müssen.
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