Dyson Staubsaug-Roboter mit App-Steuerung vorgestellt
Auf der IFA hat Dyson einen Staubsaug-Roboter mit App-Steuerung vorgestellt, der über eine 360-Grad-Kamera verfügt. Im Gegensatz zu anderen Staubsaug-Robotern soll die
integrierte Kamera eine gezielte Navigation im Raum ermöglichen, um jede Stelle gründlich und effizient zu reinigen. Gesaugt wird mit der kompakten "Radial Root Cyclone"-Technologie, die dank hoher Zentrifugalkraft selbst kleinste Partikel wie Pollen aufnimmt. Zur Fortbewegung greift Dyson auf Raupentechnik zurück, um eine genaue und sichere Fortbewegung zu garantieren.
Die zugehörige App erlaubt Steuerung und Planung von Saugvorgängen und kann selbst unterwegs eine Karte mit dem Fortschritt des Roboters zeigen. Firmware-Updates des Roboters werden ebenfalls über die App durchgeführt, welche auch zugehörige Handbücher für Bedienung und Problemlösung bereithält. Der Dyson 360 Eye Robot wird im kommenden Frühjahr zunächst in Japan erhältlich sein. Hierzulande kann ebenfalls mit einem Marktstart in 2015 gerechnet werden. Ein Preis steht allerdings noch nicht fest.
Weiterführende Links: