Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

E-Mail-Client Eudora wird kostenlos und Open Source

Wie Qualcomm heute bekannt gab, wird man den E-Mail-Client Eudora ab nächstem Jahr nicht mehr für 49,90 Dollar sondern kostenlos anbieten. Weiterhin öffnet Qualcomm den Quellcode der Software. Die neue Version wird auf derselben Basis wie Thunderbird erstellt. Wer jetzt noch Eudora erwerben möchte, kann dies zum Preis von 19,95 tun; dieses Angebot gilt solange, bis die Open-Source-Version verfügbar ist. Wer jetzt noch bestellt, erhält sechs Monate lang Support, dies beschränkt sich allerdings auf drei Anfragen. Die aktuellen Versionsnummer lauten 6.2.4 für Mac und 7.1 für Windows. Als Download ist Eudora 13, 2 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

JuL!11.10.06 19:15
Wow, echt genial. So eine Richtung ist doch mal eine positive Nachicht!
0
Davek
Davek11.10.06 19:19
nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht, aber dieser trend setzt sich ofenbar durch
Keep the Beat
0
sYntiq11.10.06 19:40
Eudora war damals unter OS9 mein Lieblings Mail-Client. Hab den auch in der Firma immer unter Windows benutzt. (Während der Rest auf Outlook gesetzt hat...)

Schön das er kostenfrei wird. Mal sehen ob ich dann wieder von Mail weggehe...
0
monditddi
monditddi11.10.06 20:40
Von Mail weggehen? Hm, ich bin gerade erst von Eudora auf Mail gewechselt, weil HTML-Mails einfach katastrophal dargestellt wurden. Zudem hat das Adressbuch bei der Mac-Version nie ordentlich funktioniert. Da keine UB-Version von Eudora in Sicht war, habe ich dann den Schritt gewagt.
0
Smie11.10.06 21:13
Und wer bitte ist jetzt noch so daneben und kauft sich die Software?!

Werd dann nächstes Jahr Eudora auch mal testen.
0
truni12.10.06 10:59
Eudora war bisher top schnell und effizient für den Mailverkehr und z.B. die Archivierung - ist aber seit OSX in die Jahre gekommen und braucht eine Überarbeitung. Mal sehen, ob das gut kommmt mit OpenSource - denke schon
0
luz4213.10.06 23:36
Die ganz grosse Frage ist für mich - wie weit sind die mit der seit nun 2 Jahren angekündigten Portierung auf Cocoa mit Spotlight + WebKit-Integration schon gekommen? Wenn sie jetzt opensourcen, weil da noch alles voll Baustelle ist, sehe ich schwarz. Wenn sie aber in den zwei Jahren wirklich so intensiv dran gearbeitet haben wie behauptet, das wäre dann ein gute Ausgangslage. Ich hoffe, wir wissen bald Genaueres...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.