E-Mail-Löschfunktion des iPhone OS 3 fehlerhaft
Wie Cult of Mac berichtet, gibt es ein ernsthaftes Sicherheitsproblem beim iPhone, welches aber Apple bereits bekannt sein soll. Demnach löscht das E-Mail-Programm des iPhone die Nachrichten nicht vollständig vom Gerät. Anwender die E-Mails in den Papierkorb verschieben und diese von dort löschen, können sich nicht sicher sein, dass die E-Mail tatsächlich gelöscht wurden. Unabhängig davon ob die E-Mails mit IMAP oder POP abgerufen werden,
offenbart eine kurze Suche mit Spotlight, dass sich die vermeintlich gelöschten E-Mails immer noch auf dem iPhone befinden, teilweise sogar mehrmals. Das Problem ließ sich auf unseren Geräten nachstellen.
Sie lassen sich über Spotlight sogar im E-Mail-Programm erneut aufrufen. Eine zufrieden stellende Lösung für dieses Problem gibt es nicht. Bei einigen verschwindet die E-Mail nach einiger Zeit dann doch vollständig vom Gerät, während andere das Gerät dafür neu starten müssen. Doch gibt es auch einige iPhones, bei denen die E-Mails auch nach solchen Maßnahmen immer noch hartnäckig in Spotlight aufzufinden sind. Laut Gizmodos Insider-Quellen wird Apple das Sicherheitsproblem mit dem kommenden iPhone OS 3.1 beheben.
Weiterführende Links: