Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ego Systems Inc. stellt NeON vor

ESI startet zum Jahresbeginn mit der Auslieferung des ersten eigenen Controllerkeyboards mit USB-Anschluss. NeON bietet 25 hochwertige mit Sprungfeder ausgestattete anschlagdynamische Tasten, ein vollwertiges 24bit/96kHz Audiointerface mit Stereo I/O, Kopfhörerausgang und Hi-Z Instrumenteneingang sowie unter anderem 8 programmierbare Drehregler, 8 programmierbare Endlosregler und zusätzliche Funktionstasten. Das Audiointerface von NeON verfügt über hochwertige Wandler und kann unter Windows XP über den mitgelieferten WDM-/ASIO-Treiber in allen gängigen Anwendungen eingesetzt werden. Unter Mac OS X wird NeON direkt ohne zusätzlichen Treiber unterstützt.
Die 8 Drehregler sowie die zusätzlichen 8 Endlosdrehregler sind doppelt belegt und frei programmierbar. Ab Werk wird NeON mit Voreinstellungen für viele gängigen Anwendungen ausgeliefert. Alle wichtigen Funktionen sind über die Funktionstasten, das Control-Wheel, den Pitchbend- und den Modulationsregler einstellbar. Ein 3-stelliges LED Display zeigt wichtige Parameteränderungen an. Der empfohlene Verkaufspreis in Deutschland beträgt 249,- EUR inklusive Mehrwertsteuer.

Weiterführende Links:

Kommentare

vb
vb05.01.05 13:13
Gibts zwar schon oft - aber ein audio in out praktisch gratis dazu für das geld, das ist günstig.
und mit den werten ( 24/96 khz) sowieso.
25 tasten su..s.
unter 35 tasten ist zumindest für leute die ein wenig spielen können, also mit BEIDEN händen, etwas knapp.... für garageband-tüftler ok.

vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
pixler05.01.05 13:27
Entscheidend ist, wie gut die Tastatur ist. Die vom M-Audio Oxygen8 ist zum Beispiel extrem weich, d.H. die Tasten sind zu wenig torsionsteif. Das NeON werd ich sicher testen.
0
vb
vb05.01.05 13:35
pixler

stimmt, ist aber sehr individuell. es gibt dj`s, denen könntest du ne balsaholztastatur hinlegen - egal, hauptsache irgendein sample wird abgeschossen.
aber ich kenn keine tastatur mit vollwertigem audio-in für diesen preis das oxygen ist deutlich teurer.....
gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
pixler05.01.05 16:22
Für jemanden der an eine richtige Klaviertastatur gewöhnt ist, sind die Keyboardtastaturen sowieso ein Greuel. Ich habe bis dato auf jedenfall noch keine einzige Synthi oder Keyboard Tastatur gefunden, welche die Anschlagsqualität eines Klaviers hat. Ich finde hier gäbe es dringenden Handlungsbedarf.
0
vb
vb05.01.05 18:20
na, das ist ja wohl klar
ich hatte früher ein fender rhodes, das kam schon sehr nahe dran.
es gibt ja auch heute masterkeyboards oder el pianos, aber hier reden wir ja von anderen preisen.
da gibt es schon viel gute hardware. aber das weisst du ja sicher......
was machst du so?
gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.