Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ehemalige Apple-Führungskraft Mike Evangelist schreibt Buch über sein Leben bei Apple

Mike Evangelist, einst Direktor der Videoabteilung von Apple, verfasst ein Buch über sein Leben im Konzern , das schrittweise auch online zur Verfügung gestellt wird. Darin geht er auch auf die Persönlichkeit Steve Jobs ein. Steve Jobs zeige in seinem Umfeld nur sehr wenig Toleranz für Dinge, die nicht perfekt seien. Er könne nicht verstehen, wie jemand seine Zeit damit verschwenden kann, etwas anzufertigen, das weniger als großartig sei. Im Umgang mit anderen sei er zum Teil erschreckend unverblümt und schonungslos. Auch wenn er selber kein professioneller Anwender sei habe er ein instinktives Gespür dafür, was der Anwender gerne wolle. Nachlesen lassen sich viele Auszüge in seinem Blog. Generell steht aber aber nicht Steve Jobs sondern das Unternehmen und sein Leben bei Apple im Mittelpunkt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Macovic
Macovic28.10.05 14:03
Naja, werd nur halbherzig einer Sache hinterhergeht, kann auch nichts großartiges erwarten. Von alleine wirds eben nix ...
0
Baba28.10.05 14:11
hihi
0
macdolph
macdolph28.10.05 14:21
Ja, wenn sagst du das.
Von nix-kommt nix
0
vollmilch
vollmilch28.10.05 14:23
gelesen,gelacht,gelocht

0
Bernd
Bernd28.10.05 14:24
Ich könnt ein Buch schreiben über mein Leben MIT Apple *grins
0
vollmilch
vollmilch28.10.05 14:28
was ich besonders vielsagend finde, wenn steve alles so genau selber testet und immer an der "front" ist, wie passieren dann solche sachen wie zb G5 1,8 single (der wars doch , oder?) oder miese qualitaet bei nano und ipod (video) screen?

entweder, es ist schlichtweg unwahr, das steve sich so liebevoll kuemmert, oder es hat sich seit dem ausscheiden des authors eine menge geaendert.da ich dem author keine luegen unterstelle, gehe ich davon aus das sich einiges im hause aapl(vormals apple) geaendert hat.
0
JustDoIt
JustDoIt28.10.05 14:36
Ist Steve auch für den Finder verantwortlich?
0
Garak
Garak28.10.05 14:37
vollmilch

Dies liegt vielleicht daran, dass S.J. einfach nicht die Zeit hat, sich jeden PM, iMac, iPod usw anzuschauen (es sind ja nicht alle Geräte der Serien betroffen)


0
Thomasgo28.10.05 14:37
was bedeutet denn bitte aapl?
0
Semmelrocc
Semmelrocc28.10.05 14:39
wie war das mit den iPod-Screens? Weniger als 1% von einem Hundertstel der ausgelieferten Geräte hatte einen Montagefehler. Apple hat es sogar zugegeben und tauscht die Dinger einfach auf. Muss man sowas dann immer noch so aufbauschen und drauf rumreiten?
Der Single 1.8 ist natürlich ne andere Geschichte.
0
martinmacco28.10.05 14:45
garak
Doch, beim PM 1,8 Single ist definitiv jedes Gerät dieser Serie betroffen!
0
vollmilch
vollmilch28.10.05 14:48
mit ipod video screen ist das extrem leichte verkratzen, des bildschirms gemeint(imho hat da die mtn podseite auch in diesem grosstest drauf hingewiesen,im sinne " 1 stunde test, schon sieht das ding alt aus"), beim nano ist es doch so,das das geraet "vom anschauen" kratzer bekommt - hier gibt es nichts zu diskutieren, bei portablen geraeten ist die wertigkeit der oberflaeche entscheident.

single 1.8 , wie lange ist/sind das/die probleme bekannt? wird aber nicht zur chefsache(hallo schroedi) gemacht, sondern, es wird eine hinhaltetaktik betrieben.

daher: sicher wird sich das buch klasse im kreise der juenger verkaufen,ggf sogar audio im itms?

JustDoIt

genau das habe ich auch gedacht,bei allem "the user wants to see immideate effect" (nicht woertlich zitiert),darf es doch eigentlich bei keinem aktuellen mac den beachball bei finderaktionen geben,oder?
0
vollmilch
vollmilch28.10.05 14:52
0
JustDoIt
JustDoIt28.10.05 15:58
Mir fehlen beim Finder viele Dinge und ich finde die Spaltendarstellung nicht perfekt, weil es einfach nicht perfekt ist ein paar Buchstaben vom Anfang des Dateinamens und ein paar vom Ende zu zeigen und ich soll dann raten, welche Datei das ist.

Mich stört es auch extrem wenn Dinge nicht gut überlegt und unvollständig sind, z.B. wird die Größe eines Ordners angezeigt, aber nicht die Anzahl der enthaltenen Dateien - was soll das? usw. Ist das etwa perfekt, Steve?

Mal abgesehen von Fehlern der Implementierung und von Wartezeiten.

Perfektion muß es nicht im ersten Schritt geben, aber im zweiten oder dritten Anlauf sollte es schon klappen, vor allem, wenn Steve so hohe Ansprüche hat.


Oder beim iPod nano und den anderen tragbaren Geräten mit Kunstoffoberfläche: Die hat möglichst hart zu sein!
Handy Hersteller machen das besser.

Das stabile Alu vom iPod mini war doch sehr gut und weg ist es - schade.


Schade auch, das Perfektionisten nicht gerne andere als die eigenen Wege betrachten und beschreiten. Z.B. hätte ich schon gerne ein Radio im iPod, am besten mit Aufnahmefunktion, um z.B. Wortbeiträge, oder auch mal Musik aufzunehmen, wenn ich unterwegs oder beim joggen bin. etc.
0
JustDoIt
JustDoIt28.10.05 16:02
Schade das uns sehr viele iDVD Vorlagen unterschlagen wurden von Steve. Vielleicht hätten uns einige davon gefallen.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf28.10.05 16:13
Der iPod Nano ist ein Top-Gerät welches ich jedem empfehlen kann. Die Oberfläche verkratzt relativ schnell, allerdings wirkt das Gerät nach dem Auspacken wie ein Schmuckstück und ein Ahhhh oder Ohhhhh kann man sich kaum verkneifen!
Eine Schutzhülle ist hier angebracht, trübt aber eigentlich nicht den sehr guten Gesamteindruck!

Das Apple in der Entwicklung von Produkten auch Fehler unterlaufen - ist bekannt, normal und im Vergleich schlagen Sie sich mal verdammt gut.

Natürlich darf soetwas wie mit dem 1.8Ghz G5 nicht passieren und natürlich darf auch so etwas mit dem Dual Mirror Drive G4 nicht passieren, aber wenn ich Apple die letzten 6 Jahre beobachte so kann ich nur sagen, einfach mal einen Blick auf die Mitbewerber werfen!

Ich finde es traurig wenn die Leute auf der einen Seite schimpfen Apple sei zu teuer und auf der anderen Seite sich beschweren wenn dann auch mal Produktmängel auftreten können! Keine logische Konsequenz aber eine nachvollziehbare Problematik!

Aber leider verstehen viele eben dei kausalen Zusammenhänge nicht.

Nichts für ungut Leute, aber ich glaube einige legen die Bemessungsgrenze einfach zu hoch an.

0
rpep28.10.05 16:30
@Thomasgo:

AAPL ist das Kürzel der Apple Aktie an der Börse.

Viele Grüße
Ralf
0
vb
vb28.10.05 16:49
was bitte ist mit dem g4 mdd? ich hab so ein gerät + finde, dass es sehr gut arbeitet - keine probleme.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Lolipoldie28.10.05 17:08
Vb, istt er auch, nur sau laut!
1. rev. hatte TurboFöne an Board!!
Hab seo ein Teil, benutze es aber nicht mehr, da iBook viel leiser;-)
0
vb
vb28.10.05 18:44
ach so. ich hab meinen erst 2004 im oktober gekauft, also einer der letzten. normalerweise ist er nicht laut bei normalem betrieb. nur im sommer bei 35 grad draussen in der stadt hat er mal gas gegeben..
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
cab28.10.05 20:08
Steve mag über viele Details entscheiden, dennoch bleiben einige leider auf der Strecke. Klar kann man sich nicht um alles kümmern, aber deswegen sollte Steve sich mal nach jemandem umsehen, der ihm da Entscheidungsarbeit abnehmen kann und sich um den Rest der Dinge kümmert. So ist es einfach schade, wenn so Kleinigkeiten den ansonsten hervorragenden Gesamteindruck herunterziehen.
0
StevesBaby29.10.05 08:31
Äh, lassen wir doch unseren Steve selber mal zu Wort kommen:

"Die Leute halten mich für ein Arschloch, oder"
Steve Jobs


Apple Streng Vertraulich! Von Owen W. Linzmayer, Seite 50


0
SGI
SGI29.10.05 11:29
Soso, dann waren und sind also all die groben Softwarebugs und so manche ulkige Hardware der letzten Jahre "großartig"?
Muss ja demnach, ansonsten hätte es Herr Jobs ja nicht verkaufen lassen - dieser alleinige Wächter der Großartigkeit.
0
leopatra
leopatra30.10.05 15:38
Achja...und Frontrow? ist nicht wirklich perfekt!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.