Ehemalige Leiterin des Apple-Einzelhandelgeschäfts Angela Ahrendt arbeitet nun für Kim Kardashian
Ahrendts wechselte von ihrer Position als CEO der bekannten Modekette Burberry 2014 zu Apple und verließ das kalifornische Unternehmen bereits wieder im April 2019. Sie übergab ihre Rolle als Head of Retail nach fünf Jahren an Deirdre O'Brien. Die ehemalige Retail-Verantwortliche trug innerhalb dieser kurzen Zeit mit ihren Visionen und Motivation maßgeblich zum Einkaufserlebnis in den Apple Stores bei und führte unter anderem Programme, wie das beliebte „Today at Apple“ ein. Nach weiteren vier Jahren landete sie nun in einer Schlüsselposition bei einer Kapitalbeteiligungsgesellschaft von Kim Kardashian, namens SKKY Partners. Das relativ junge Unternehmen setzt den Fokus auf verschiedene Konsum- und Luxusgüter und ist gerade dabei, die Führungsriege aufzubauen sowie den ersten Fond zu gründen.
Ihre neue PositionMontag gab die ehemalige Apple-Angestellte bekannt, dass sie fortan bei SKKY als Senior Operating Adviser für die Bewertung von potenziell interessanten Marken zuständig sei. Ihre Aufgabe ist deren Identifizierung und Beurteilung mit anschließendem Coaching und Mentoring, sollten sie einen Mehrwert für Kardashians Unternehmen mitbringen. Diese Aufgabe fügt sich sehr gut in Ahrendts Portfolio ein. Immerhin hatte sie 5 Jahre lang eine begehrte Stelle bei einer äußerst bekannten Marke inne und beschäftigte sich in diesem Zeitraum intensiv mit der Kundenstrategie. Sie selbst äußerte sich gegenüber dem
Wall Street Journal überaus begeistert ob des neuen Jobs.
Die perfekte WahlSie spricht von „Menschen, deren Visionen, Missionen und Werte sehr mit der eigenen übereinstimmen“. Sie habe außerdem das Gefühl, diesmal „wirklich etwas anderes“ machen zu können. Kim Kardashian äußerte sich gleichermaßen positiv und sagte, es sei der perfekte Zeitpunkt gewesen, Angela zu engagieren, da das Unternehmen gerade nach strategischen Investitionsmöglichkeiten suche. Ahrendts Führungserfahrungen und das tiefgreifende Verständnis für den Aufbau von Marken in einem kulturellen Umfeld hätten sie für die Anstellung prädestiniert. Seit dem
überraschenden Ausscheiden bei Apple ist Ahrendts ebenfalls in den Aufsichtsräten von Ralph Lauren, WPP und AirBnb zu finden.