Ehemaliger Apple-CEO John Sculley lobt Tim Cooks Arbeit


John Sculley ist allen gut bekannt, die sich etwas intensiver mit Apples Geschichte befasst haben. Der zuvor bei Pepsi tätige John Sculley
wurde im Jahr 1983 Apples CEO. Es war Steve Jobs, der ihn mit dem bekannten Ausspruch köderte, ob Sculley lieber für den Rest seines Lebens Zuckerwasser verkaufen oder die Welt verändern wollte. Allerdings war es auch Sculley, der Steve Jobs von seinem Posten entbinden konnte und somit dafür sorgte, dass Jobs Apple im Jahr 1985 verließ. In einem Interview hat sich John Sculley jetzt zu Steve Jobs' Nachfolger Tim Cook geäußert.
Sculleys Ansicht zufolge leiste Tim Cook bei Apple hervorragende Arbeit.
Cook habe die absolut richtige Entscheidung getroffen, sein Handeln nicht daran auszurichten, wie Steve Jobs in der jeweiligen Situation entschieden hätte. Nur eine Person konnte nämlich Steve Jobs sein - und das war Steve Jobs selbst, so Sculley. Cook führe allerdings Apples Tradition fort, keine Kompromisse eingehen zu wollen und weiterhin hohe Standards bei Qualität und Design zu bieten. Als Ratschlag für Cook hält Sculley den Tipp parat, sich nicht von Kritikern entmutigen zu lassen, sondern weiterhin den Schwerpunkt auf Kundenzufriedenheit, Qualität und großartiges Design zu legen.
Weiterführende Links: