Ehemaliger Newton-Entwickler erneut bei Apple
Obwohl Apple in erster Linie ein Computer-Unternehmen war, wollte man Anfang der 90er Jahre ein weiteres Standbein aufbauen und mit einem fortschrittlichen Gerät, nämlich dem Newton MessagePad, hohe Umsätze erzielen. Bekanntlich wurde dem Gerät aber nicht der erhoffte Erfolg zuteil, sodass die Sparte dann im Jahr 1997 endgültig ausgegliedert wurde. Einer der
prominenten Köpfe hinter dem Projekt ist jetzt erneut bei Apple tätig. Von Juni 1990 bis 1994 leitete Michael Tchao eine Entwicklungsabteilung im Bereich Newton, bis er dann vor 15 Jahren das Unternehmen verließ. Bevor Michael Tchao nun wieder zu Apple zurückkehrte, konnte er schon intensive Erfahrungen mit dem iPod sammeln, da er Manager im Nike Techlab für Nike+ war.
Phil Schiller bestätigte diese Personalentscheidung und heizte damit natürlich weitere Gerüchte bezüglich eines Apple Tablet an; von vielen als inoffiziellen Nachfolger des Newtons angesehen. Wie es zu erwarten war wollte Apple aber zu diesen Spekulationen keine Stellung nehmen.
Weiterführende Links: