Ehemaliger Retail-Spezialist von Apple wechselt als Berater zu Microsoft
Apple konnte in den letzten Jahren einige Erfolge mit den eigenen Retail Stores einstreichen. Neueröffnen gleichen eher kleinen Festivals denn normalen Erstverkaufstagen, in den Foren herrscht oft schon wochenlange Vorfreude. Kürzlich wurde bekannt, dass auch
Microsoft in den Retail-Markt einsteigen und eigene Geschäfte eröffnen möchte. Inzwischen weiß man auch, wer für die Umsetzung bzw. Unterstützung der Konzeption verantwortlich sein soll. Vor allem in den Anfangstagen der Apple Stores war George W. Blankenship einer der Retail-Spezialisten bei Apple. Blankenship zählte zu den wichtigen Vertrauten Ron Johnsons, Apples "Senior Vice President Retail", und half ihm dabei, geeignete Standorte ausfindig zu machen.
Mit Microsoft hat Blankenship jetzt einen neuen Auftraggeber. Um Microsofts Retail-Strategie zum Erfolg zu verhelfen, sicherte sich Redmond Blankenships Erfahrung und wird ihn nun in diesem Bereich einsetzen. Microsoft wollte auf Nachfrage keine weiteren Details zum exakten Aufgabenbereich preisgeben. Stellenausschreibungen für die ersten Geschäfte wurden übrigens inzwischen geschaltet.
Weiterführende Links: