Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ehemaliger Retail-Spezialist von Apple wechselt als Berater zu Microsoft

Apple konnte in den letzten Jahren einige Erfolge mit den eigenen Retail Stores einstreichen. Neueröffnen gleichen eher kleinen Festivals denn normalen Erstverkaufstagen, in den Foren herrscht oft schon wochenlange Vorfreude. Kürzlich wurde bekannt, dass auch Microsoft in den Retail-Markt einsteigen und eigene Geschäfte eröffnen möchte. Inzwischen weiß man auch, wer für die Umsetzung bzw. Unterstützung der Konzeption verantwortlich sein soll. Vor allem in den Anfangstagen der Apple Stores war George W. Blankenship einer der Retail-Spezialisten bei Apple. Blankenship zählte zu den wichtigen Vertrauten Ron Johnsons, Apples "Senior Vice President Retail", und half ihm dabei, geeignete Standorte ausfindig zu machen.
Mit Microsoft hat Blankenship jetzt einen neuen Auftraggeber. Um Microsofts Retail-Strategie zum Erfolg zu verhelfen, sicherte sich Redmond Blankenships Erfahrung und wird ihn nun in diesem Bereich einsetzen. Microsoft wollte auf Nachfrage keine weiteren Details zum exakten Aufgabenbereich preisgeben. Stellenausschreibungen für die ersten Geschäfte wurden übrigens inzwischen geschaltet.

Weiterführende Links:

Kommentare

ExMacRabbitPro21.07.09 13:30
Redmond, start your photocopiers!

0
1984lars
1984lars21.07.09 13:39
mir geht es langsam echt auf die Nerven, wie alle Apples Produkte, oder Konzepte nachahmen!

So ist das halt wenn man Erfolg hat...
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
DesertFOX
DesertFOX21.07.09 13:40
Na klasse und was genau wollen sie da verkaufen? Windows Vis...ähhh Seven? Wen begeistert das denn wirklich? Office Pakete... wow, das wird die Kunden strömen lassen! Zunes? Windows Mobile? *sick* *sick* *sick*

Und an der Genius(Braniac?)-Bar kann man sich von Windows Experten *hust* die neuesten Sicherheits-Patches einspielen lassen oder kriegt nen kostenloses Virus-Screening

Ansonsten könnten sie ja nur irgendwelche Dell, HP oder Acer Kisten verkaufen. Also haltet mich für pessimistisch aber das wird nix !!!
0
Kannix21.07.09 13:46
Jetzt mal nicht zu sehr ablästern...

xbox ist sicherlich ein großes Thema,... genauso wie das neue Windows...
0
tdassel21.07.09 13:57
Na alleine für die ganzen verschiedenen Windows Versionen brauchen die schon 2 Stockwerke.
Eher interessant ist dann, welche nicht MS Hardware im Laden stehen wird: Dell, HP, Lenovo ?
Irgtendwo drauf muss das ja laufen ...

Dürfte zumindest eine Herausforderung sein. Apple Stores kann man ja inzwischen hinbauen wo man will, das läuft ja von alleine, aber MS Stores..? Echt schwierig.

Thomas
0
DonQ
DonQ21.07.09 14:05
lol, microsoft stores…ideal für flash mobs…

wobei, die mäuse und trackballs sehr gut waren, solange sie funktionierten…sollte ms das mit den treibern und aus einen guss hinbekommen…aber ok, dann würden sich viele jobs in luft auflösen
an apple a day, keeps the rats away…
0
Quickmix
Quickmix21.07.09 14:14
Xbox ist auf jeden fall ein Thema nachdem das Ding Millionen Verluste eingefahren hat. Mit der 360er hangelt man sich ja langsam raus aus dem Keller. (Ich selber hab auch eine Xbox 360)
Der Rest ist für mich uninteressant. Bin unendlich froh das ich sonst nix von MS benutzen muss.
0
janknet21.07.09 15:31
Im eg verkaufen sie Ihre Produkte im zweiten Stock ist dann eine Bühne aufgebaut inkl. Videokameras, man bekommt eine Ballmer-Maske aufgesetzt und darf dann auf der Bühne den Ballmermonkey machen.
Das Video dazu bekommt man dann als Home-Version (640x480) für 5€ die Premium für 10€ (1080p) und Ultimate (ibkl. Ballmermaske) für 15€
0
ex_apple_user_neu21.07.09 16:27
mir geht es langsam echt auf die Nerven, wie alle Apples Produkte, oder Konzepte nachahmen!

Und Apple hat die Idee mit eigenen Geschäften wohl ganz alleine erfunden, wie?
Mann, das ist im PC-Bereich eindeutig bei Gateway abgeschaut.
Und der Apple-Online Store ist eindeutig von Dell abgeschaut.
0
music-anderson
music-anderson21.07.09 16:38
Microsoft hat sich damals SELBST ins Bein geschossen.
DENN, was ist Microsoft ? Alle kennen Windows, bekommen kann man es überall.
Und warum sollte ich dann extra in so einen Laden ?
Was gibt es da noch besonderes ? Das wird ein Schuss nach hinten !!!!!
Microsoft haut auf den Putz, und danach werden alle stumm, sogar der Zune
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
music-anderson
music-anderson21.07.09 16:41
@ex_apple_user_neu
Sag mal, wie lange bist du schon auf der Welt ?
Als Apple Online ging, war Dell gerade im Aufbau du Jacke.
Viel eher hat Dell das Konzept übernommen "TURNSCHUH"
Michael Dell, hat vorher bei Microsoft gearbeitet, daher hat er sich wissen angeeignet.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
halebopp
halebopp21.07.09 16:59
Die Microsoftler sollten aber nicht vergessen, dass ein noch so gut kopiertes Vertriebssystem allein noch keinen Umsatz schafft. Die Produkte sollten idealerweise halt auch attraktiv sein. Und Apple mit seinem Vertriebssystem gibt es halt schon...

(ok ok - meine private Meinung)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
GluecklicherApfel21.07.09 17:12
@music-anderson:

Bevor du hier andere beleidigst und mit sehr einfach nachzuweisenden Lügen um dich wirfst.... werd erwachsen und leg deine Scheuklappen ab.

Der Dell-OnlineStore ging 1996 online. Der Apple Store 1997. Dell setzte Anfangs auf WebObjects. Apple ebenfalls, aber wie schon gesagt: Apple war über ein Jahr später dran. Dell baute 1998 seinen Store um und griff im neuen Store auf MS Tools zurück und lies WebObjects fallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dell
http://en.wikipedia.org/wiki/Dell
http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Store_(online)

0
Stefab
Stefab21.07.09 23:51
Xbox-Läden könnt ich mir denken, dass die damit Erfolg hätten. Man bekommt Konsolen, Zubehör, kann neuste Spiele zocken und kaufen, gebrauchte Spiele kaufen und verkaufen (evt. nur gegen Guthaben was Online als auch in den Stores wie bares zählt), man kann die neue 3D-Kamera + Sensoren Steuerung (wünschte mir, Sony hätte die Steuerung erfunden (hab nämlich ne PS3), das kombiniert mit echtem 3D-Bild wäre schon Hammer) live ausprobieren. Alles schön fett mit eigenen Spiel-Bereichen, Videobeamern oder tollen 42" LCDs, usw. usf.

Aber generelle M$-Läden, ich weiß nicht?! Da gibts dann Windows, Office, Flight Simulator, Tastaturen und Mäuse?!
0
GluecklicherApfel22.07.09 00:09
die neue MS Werbekampagne ziehlt ja in eine andere Richtung und bewirbt ja eher andere Notebooks als ein MS Produkt. Ähnliches wäre ja auch in den MS Stores denkbar:
Ein Store, in welchem die interessantes Notebooks und PCs gezeigt werden könnte schon funktionieren. Die enorme Bandbreite ist ja so ziemlich der einzige Vorteil von Windows. Und einfach mal zu zeigen, was es sonst noch so ausser den 0815 Mediamarkt Geräten gibt... ich glaube, viele wären überrascht.
0
ex_apple_user_neu22.07.09 09:06
Sag mal, wie lange bist du schon auf der Welt ?
Als Apple Online ging, war Dell gerade im Aufbau du Jacke.

Michael Dell, hat vorher bei Microsoft gearbeitet, daher hat er sich wissen angeeignet.

Seit den 70ern gibt es mich bereits.

Dell gibt es bereits seit den 80ern. Die wurden zwar nach Apple gegründet, hatten aber von Anfang an das Prinzip Direktvertrieb. Den Online-Shop hatte Dell zuerst.

Michael Dell hatte wann und wo bei Microsoft gearbeitet. Ich kenne seine Biographie nicht, aber im www ließ sich keine entsprechende Info finden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.