Ehemaliger Retailspezialist von Apple wechselt zu Tesla Motors
George W. Blankenship zählte zu den
wichtigsten Köpfen hinter Apples Retail-Strategie und trug maßgeblich zur Konzeption und Umsetzung der Apple Stores bei. Mehrere der so genannten "Flagship Stores" entstammen direkt seiner Feder. Im vergangenen Herbst gab Microsoft bekannt, ebenfalls in diesen Markt einsteigen zu wollen und den Apple Stores ähnliche Geschäfte zu eröffnen. Verantwortlich dafür sollte sein: George W. Blankenship. Allerdings blieb Blankenship nur kurze Zeit bei Microsoft und suchte sich jetzt mit Tesla Motors einen neuen Arbeitgeber.
Dort ist er erneut für den Retailbereich tätig und soll eine Strategie erarbeiten, um das Verkaufsnetz für den Hersteller elektrobetriebener Sportwagen aufzubauen. Derzeit betreibt Tesla nur elf Verkaufsstellen, 50 weitere sollen in absehbarer Zeit zusammen mit der Einführung neuer Modelle folgen.
Weiterführende Links: