Ein Viertel aller iPad-Käufer hatten vorher noch nie ein Apple-Produkt
Die NPD Group befasste sich in einer neuen Studie damit, in welchem Maße das iPad Apple neue Kunden beschere. In den USA verfügen bereits 33 Prozent aller Haushalte über Apple-Produkte. Die Zahl steigt stetig und
das iPad trägt von allen Produkten in Apples Sortiment momentan am meisten zur Wachstumsrate bei. Aus der Umfrage geht hervor, dass ein Viertel aller iPad-Käufer zuvor kein anderes Apple-Produkt besaßen und mit dem iPad zum ersten Mal in die Apple-Welt vorstoßen. Etwa 20 Prozent der Haushalte verfügen inzwischen über ein iPad - der Mac kommt auf recht ähnliche Werte. Dies zeigt, wie schnell sich das iPad auf dem Markt durchsetzt und große Kundenkreise erschließt.
Auf alle US-Haushalte gerechnet, in denen Apple-Produkte vorhanden sind, entfallen 67 Prozent auf den iPod - von den iPod-Besitzern antworteten wiederum 82 Prozent, dass der iPod ihr Einstieg in die Apple-Welt war. Nachdem der iPod aber für Apple zunehmend von geringerer Bedeutung ist, entwickelten sich iPhone und iPad zum neuen Zugpferd und kurbeln so auch die Verkaufszahlen anderer Apple-Produkte an; der schon beim iPod häufig zitierte "Halo-Effekt". Durchgeführt wurde die Umfrage im Februar, noch vor der Präsentation des iPads der dritten Generation. Insgesamt beteiligten sich 3000 Personen an der Studie.
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