Einbau einer SSD im iMac 27"
Wer regelmäßig durch die Journals auf MacTechNews.de stöbert, hat den bebilderten Bericht ohnehin schon entdeckt, ansonsten erfolgt der Hinweis noch einmal per News. Unser Leser Christoph_M beschreibt in seinem Journal,
wie sich ein Solid State Drive in den iMac 27" Core i5 einsetzen lässt. Für die meisten Benutzer kommt ein solcher Umbau sicherlich nicht in Frage, schon deswegen, weil die Garantie aufs Spiel gesetzt wird, wer sich aber ein bisschen für das Innenleben des iMac 27" interessiert, findet im Bericht interessante Informationen. Als Motivation zur Umrüstung wird die Unzufriedenheit genannt, wie langsam manche Programme starten. Benchmark-Ergebnisse vor und nach dem Umbau zeigen, welche Geschwindigkeitsvorteile das Solid State Drive im iMac brachte. Das Fazit der Umrüstung:
Auf die Frage ob sich der Einbau denn gelohnt hat, kann ich nur mit JA antworten. Der Performance Boost ist tatsächlich fühlbar und bringt garantiert mehr als das Upgrade von i5 auf i7. Ob ich es aber nochmal selber machen würde weiß ich selbst nicht so genau. Es ist zwar kein besonders großer Act gewesen, der Garantie trauer ich aber doch ein wenig nach..
Weiterführende Links: