Einblicke in Cornings Forschungsanlage für Gorilla Glass
Zwei neue Videos von uBreakiFix zeigen den Besuch eines Teams der Seite in der Forschungs- und Testanlage für Gorilla Glass in Corning, New York. Apple schützt seit der ersten iPhone-Generation das Display des Smartphones mit Gorilla Glass; die aktuellen Modelle iPhone 6 und 6 Plus nutzen Gorilla Glass 3.
Das erste Video stellt in drei Minuten das Konzept des Ionenaustauschs in einem Salzbad zur Härtung des Materials vor und zeigt einige Tests, in denen Gorilla Glass deutlich seine Stabilitätsvorteile gegenüber normalem Fensterglas beweist.
Das zweite, fünfminütige Video ist ein Blick hinter die Kulissen der Einrichtung. Hier werden Mitarbeiter gezeigt, die weitere Tests vorführen - im Besonderen auch Vergleichstests zu Saphirglas und Kalk-Natron-Glas - und Interviews geben.
Vor kurzem stellte Corning die vierte Generation seines Produktes vor. Es ist möglich, dass die nächste iPhone-Generation auf dieses Modell zurückgreifen wird. Spekulationen vom Anfang des Jahres, wonach Saphirglas das Gorilla Glass am iPhone ersetzen könne, bewahrheiteten sich beim iPhone 6 nicht. Apples eigene Saphirglasproduktion erhielt durch die Insolvenz des Partner GT Advanced Technologies einen Rückschlag.
Weiterführende Links: