Eine Tour durch Apples Antennen-Testanlage
Auf der gestrigen Pressekonferenz äußerte sich Apple auch zur Testanlage, in der man viele Empfangsszenarios nachstellen kann und so unter anderem ermittelt, wie ein Mobiltelefon auf Störungen reagiert. Apple hat nicht nur eine eigene Seite geschaltet, um die Anlage vorzustellen, sondern erlaubte es
geladenen Journalisten gestern auch, persönlich jene Hallen zu betreten. Engadget berichtet, man sei sich wie in einem Science-Fiction-Film vorgekommen. Noch nie zuvor hatte Apple solche Führungen angeboten, jetzt will Apple der jüngst aufgekommenen Kritikwelle aber mit umfassenden Informationen begegnen.
Alle Räume der Testanlage sind mit kleinen Zylindern ausgestattet. Phil Schiller, Greg Joswiak, Bob Mansfield sowie Ruben Caballero erklärten während der Führung die Funktionsweise der einzelnen Kammern sowie deren Spitznamen. Einen Raum habe man "Stargate" genannt, die ganze Anlage wird von einigen Mitarbeitern als die "Black Labs" bezeichnet, da kaum jemand die Erlaubnis erhält, dort tätig zu sein und einen Blick ins Innere zu werfen.
Weiterführende Links: