Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einführungspreis für Parallels Desktop nur noch bis morgen

Wie Application Systems Heidelberg anmerkt, endet morgen der Einführungspreis für die virtuelle PC-Umgebung Parallels Desktop. Mit Parallels Desktop lassen sich PC-Betriebssysteme wie beispielsweise Windows in fast nativer Geschwindigkeit in einem virtuellen PC-Fenster unter Mac OS X betreiben. Gegenüber Apples Boot Camp hat dies den Vorteil, dass man Windows- und Mac-OS-X-Programme gleichzeitig nutzen kann. Parallels Desktop benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und mindestens Mac OS X 10.4.4. Der morgen endende Einführungspreis beträgt 50 Euro. Ab Sonntag ist Parallels dann für 80 Euro zu haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

sahomuzi14.07.06 08:52
Betrug der Einführungspreis am Anfang nicht 35 Euro? Und jetzt dann schon 80 ... die dürften gemerkt haben, dass sie damit Geld verdienen können. ^^
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.06 08:54
Wie gut funktioniert denn die Emulation!?
Versuche seit gestern auf nem MacBook Pro per BootCamp Win zu installieren... funzt aber ned wirklich..
0
Maxefaxe14.07.06 09:02
Parallels ist keine Emulation sondern eine Virtualisierung.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.06 09:03
aha, und wo ist der Unterschied!?
0
Torsten14.07.06 09:08
Schattenmantel
Habe auch das MBP. Funktioniert bei mir absolut problemlos, incl. der Installation!
Ich habe einen Datenbank-Client laufen, benutze den IE um in unserem Abrechnungssystem zu arbeiten, außerdem benutze ich VPN-Verbindung um von zu Hause arbeiten zu können. Ich bin mit dieser Lösung für mich sehr zufrieden.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
0
macfreakz14.07.06 09:10
@schattenmantel: was hat nicht funktioniert? Man braucht USB Tastatur und USB Maus, um die Installation bedienen zu können. Nach Installation von Treibern sollte es mit Boooktastatur gehen.

parallels sollst du mal probieren. Es gibt 15 Tage Demoversion. Ich bin sehr begeistert ...
0
Der Mike
Der Mike14.07.06 09:24
Schattenmantel

Zum Unterschied:

Bei Parallels Desktop läuft Windows XP (oder sonst ein x86-Betriebssystem) sozusagen als Task unter Mac OS X, so wie jede andere Anwendung auch. Allerdings fehlt hier (noch?) die 3D-Beschleunigung, ist allerdings eh fast nur für Spielkinder relevant. (Für mich nicht.)

Wenn man Windows XP hingegen via Boot Camp installiert, läuft's halt wie auf jedem anderen ordinären x86-PC. Das heißt also: *entweder* Mac OS X *oder* Windows XP booten. Windows läuft dann etwas schneller, vor allem für Spielkinder.

Ich finde Parallels Desktop aus verschiedenen Gründen allerdings wesentlich genehmer: man braucht keine eigene Partition für Windows, man kann halt Mac OS X- und Windows-Programme *gleichzeitig* nutzen (Parallels: nomen est omen). Außerdem ist so Windows extrem schnell wieder hergestellt, einfach nur die Image-Datei aus dem Backup wieder herstellen, wie bei jedem anderen Dokument auch. Tja, und dann kann ich, je nach Festplattenplatz und Arbeitsspeicher, neben Windows, natürlich z.B. auch Linux und OS/2 parallel so nebenher nutzen.
0
sikomat14.07.06 09:25
In anderen Medien sind solche Meldungen als Werbung gekennzeichnet...

0
Der Mike
Der Mike14.07.06 09:25
Ich hab' schon längst registriert, fand die paar Euro schon geschenkt, sogar nach dem Einführungspreis noch immer sehr wenig Geld für viel Gegenwert.
0
Der Mike
Der Mike14.07.06 09:26
Ist eigentlich bekannt, ob und wann es eine deutsch lokalisierte Version geben wird?
0
apfelnase
apfelnase14.07.06 09:29
ich denke, der gedanke, es noch teurer zu machen, ist aufgekeimt, seit es von apple als "beste lösung" mit unterstützt wird.

ich mach jede wette, sonst wäre der preis nicht angestiegen...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
wladimir8014.07.06 09:41
smoerkels

Der Preis wurde nicht angehoben. Und die Vermutung, daß das in irgendeinem Zusammenhang mit Apple stehen würde, sit auch Unsinn.

Vielmehr wurde das Paket um die Compressor Engine erweitert und danach der Preis angepasst. Und schon immer gab es einen Einführungspreis während der Beta-Phase.

Da ist also nichts außergewöhnliches dran. Außer, daß dies die erste vernünftige Virtualisierungsumgebung unter OS X ist. Würde es noch weitere geben, so würde sich das sicherlich auch auf die Preise auswirken. Da man aber in $ bezahlt und der Euro/Dollar-Kurs ja nicht gar so schlecht ist, kann man kaum behaupten, daß der Preis zu hoch ist. Muß halt jeder nach seinem Bedarf entscheiden. Immerhin braucht man noch eine XP-Lizenz. Die ist dann sowieso erheblich teurer...
0
007
00714.07.06 09:44
Für weniger als 80 Euro, kriege ich auf dem Gebrauchtmarkt ein richtiger PC mit Wirelesskarte, DVD-Brenner, XP und Office installiert etc !!!!!!!!
0
Maxefaxe14.07.06 09:49
007

ja, aber wer will sich so eine hässliche Laute Kisten neben seinen Mac stellen?(sick)
0
007
00714.07.06 09:57
maxefexe
ja, so ne Dose gehört wiklich nicht auf den Tisch sondern gut versteckt unter den Tisch
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.06 09:58
Mike

Danke!
0
Torsten14.07.06 10:09
Ich habe seit gestern in Paralells nur noch ein großes Fenster (...ich meine nicht den Vollbildmodus), nicht mehr das kleine Fenster. Habe im Vollbildmodus quit gesagt und er hat sich das Fenster gemerkt. Wie bekomme ich das wieder klein...?
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
0
zanda14.07.06 10:30
Ich meine wenn man Parallels Desktop bei denen direkt kauft OHNE erweiterten Download Service und IN USD per Kreditkarte, dann zahlt man in EUR umgerechnet nur 39,- EUR. ODER fehlt dann hier der Compressor part?
0
sb14.07.06 10:32
In diesem Fall fehlt zumindest die Mehrwertsteuer.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
zanda14.07.06 10:36
MwSt. bei Download Artikeln?
hab ich noch nie gezahlt!?

und wenn komme ich auf ca. 45,- EUR!?
0
wladimir8014.07.06 11:10
Also ich habe am 31.5.2006 insgesamt 38,05 Euro gezahlt. Alle Steuern etc. inklusive.

Hab gerade mal die Kartenabrechnung geschaut
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.06 11:10
zanda

Dann kaufst du aber nicht oft per Download ein. Von gewissen Ausnahmen abgesehen (kleine Nicht-EU-Firmen mit geringem Umsatz) müssen schon seit langem ALLE Vertreiber von Softwaredownloads von EU-Bürgern die Mehrwertssteuer einziehen und an die EU abführen.

Ich will damit nicht sagen, daß ich das richtig finde, aber es ist so.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.06 11:12
wladimir80

Den Preis von 50 Euro zahlen ja auch nur die, die so doof sind und es bei ASH kaufen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
zanda14.07.06 12:16
Rantanplan

hast recht, das waren alles kleine US Firmen.
0
Rubber Soul14.07.06 12:35
Rantanplan

Wo bekommt man dann Parallels günstiger? Welche Firmen vertreiben noch Parallels?

Denn wenn man bei Parallels direkt bestellt, dann zahlt man definitiv die Mehrwertsteuer. Durch den günstigen Wechselkurs kommt man dann wieder rund EUR 49,00. Und bei ASH dürfte die Mehrwersteuer bei den EUR 50 schon drinnen sein. Alles ist es jetzt egal, wo man kauft.

Oder aber es gibt günstigere Firmen. Dann würde ich mich auf Tipps freuen.
0
Olly
Olly14.07.06 13:28
Torsten: ALT-Enter
0
Olly
Olly14.07.06 13:30
Sorry, nicht richtig gelesen. Du meinst ja nicht den Vollbildmodus. Stelle einfach im XP eine andere (kleinere) Auflösung ein, wenn Du im Fenstermodus bist. Vorausgesetzt Du hast die Paralells Tools unter XP installiert.
0
snowcat200714.07.06 13:53
nochmal zu "mit oder ohne mwst". habe gerade parallels direkt auf deren webseite bestellt, für 49 usd (ca. 38.66 eur). einfach als addresse eine us addresse angeben, dann funktioniert es auch mit deutscher visa card. und ohne mwst
0
jaetzold14.07.06 14:50
snowcat2007
Aber dann kannst Du's nicht bei der Steuererklaerung mit angeben, oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.