Einige Änderungen in der dritten Beta des iOS 4.2
Am gestrigen Abend veröffentlichte Apple die dritte Entwicklerversion des des iOS 4.2. Inzwischen wurden auch einige Änderungen bekannt. Der zuvor verfügbare
AirPlay-Button in den Apps Foto, Video und YouTube ist nicht mehr zu finden. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, eventuell gab es noch Stabilitätsprobleme. Auch die Modem-Firmware wird auf eine neue Version aktualisiert. In den Einstellungen können zudem neue Signaltöne für eintreffende SMS ausgewählt werden, dies sind unter anderem "Bloom", "Choo Choo", "Sherwood Forest", und "Telegraph".
Möchte man via AirPrint Dokumente auf einem Drucker ausgeben, so tritt allerdings ein neuer Fehler auf: Berichten zufolge ist häufig nicht das ganze Blatt bedruckt, stattdessen wird nur die Auflösung des iPhone-Displays gedruckt. Eine weitere Neuerung ergibt sich beim "Mit iTunes verbinden", Apple setzt jetzt das neue Logo von iTunes 10 ein und verabschiedet sich auch an dieser Stelle vom alten Icon mit grüner Musiknote und CD. Bis zur Freigabe der finalen Version des iOS 4.2 vergeht noch ungefähr ein Monat, Apple hatte eine Veröffentlichung im November prognostiziert.
Weiterführende Links: