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Einige Airport Express verweigern nach Ablauf der Garantie ihren Dienst

Wie MacBidouille meldet, scheinen sich die Ausfälle von Airport Express Basisstationen nach Ablauf der Garantie zu häufen. So sind allein in den Foren von MacBidouille zehn Meldungen zu diesem Problem eingegangen, welches immer mit den gleichen Symptomen auftritt. Demnach lässt sich die Basissation plötzlich nicht mehr einschalten, obwohl sie kurze Zeit zuvor noch ohne Probleme funktionierte. MacBidouille vermutet den Fehler im Netzteil der Airport Express.

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Kommentare

LuLu
LuLu09.01.06 09:04
Hoffentlich geht meine nach Ablauf der Garantie noch ein paar Jahre. Habe eine zu Weihnachten bekommen. Vieleicht bringt es was, sie vom Stomnetz zu nehmen (Kippschalter), dann wird sie nicht so heiß.:-[
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Cmon
Cmon09.01.06 09:07
das ist Timing!
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
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svenhalen
svenhalen09.01.06 09:09
Das ist Ingenieurskunst!
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HR09.01.06 09:11
Von welchem Zeitrahmen sprechen wir denn?
In der USA sind das ja eigentlich nur 90 Tage.
Bei uns doch 2 Jahre.
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macsheep
macsheep09.01.06 09:20
Das ist Quatsch, sogar mit Sosse. Hier mehrere Stationen seit beginn im Einsatz, keine Probleme.

Apple dürfte sich das kaum leisten imho
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
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Imranium09.01.06 09:27
Ne lustige Meldung heut morgen!!!:-D:-P
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djparagon
djparagon09.01.06 09:29
Ich habe auch mehrere Stationen schon über Jahre im Einsatz.. läuft alles Einwandfrei. Auch Kollegen von mir... die mit der Station auch oft unterwegs sind, hatten noch nie einen Ausfall.. naja.. vielleicht eine Serie die nicht ganz ok war.
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Cornelius Fischer
Cornelius Fischer09.01.06 09:35
*daumendrück*
Ich hab auch seit kurzen ne Expressstation im Einsatz. Sowohl zuhause als auch an Partys wenn ich vom Laptop Sound bringe um weniger Kabelsalat zu haben, bzw. mit Laptop nicht immer am Mischpult stehen zu müssen..
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vendredi09.01.06 09:41
War bei den "normalen" Airportstationen auch so. Immer 1-2 Wochen nach Ablauf der Garantie ist ein Kondesator flöten gegangen.

Bei mir bei 2 Stationen und 3 Stationen von Bekannten. Sehr ärgerlich.
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dualcore_seven
dualcore_seven09.01.06 09:46
aso meine xpress hat nie mucken gemacht. seit beginn alles tiptop. (und ich hab sie an der decke montiert und sie ist mir – ja ich weiss... – schon dreimal aus den fingern geflutscht und auf den glastisch geknallt... das gehäuse hat arg gelitten, aber sie funzt noch einwandfrei.
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OptiKonrad
OptiKonrad09.01.06 09:47
Garantie in Deutschland beträgt vom Gesetzgeber aus ein halbes Jahr auf technische Geräte. Die 2 Jahre sind Gewährleistung. D.h., man muss als Kunde beweisen können, dass das Gerät von Anfang an kaputt war (z.B. Herstellungsfehler). Das kann ziemlich teuer werden, da man diese Behauptung mittels Gutachten aus der eigenen Tasche bezahlen muss.
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pique09.01.06 09:59
das klingt aber schon ein wenig reisserisch, oder?
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marcus
marcus09.01.06 10:03
Bin ich denn wirklich der einzige, der diese Probleme aus eigenem Erleiden nachvollziehen kann? Ich kann die Berichte von MacBidouille nur bestätigen.
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Monkeylover09.01.06 10:09
ich auch!

das teil funzt seit 5 tagen aus heiterem himmel nicht mehr! amp;
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Garak
Garak09.01.06 10:12
Markus:
Meine Geräte arbeiten auch seit Jahren ohne Probleme. Gerade die Express Station staubt bei mir hinter dem Schrank regelrecht voll, da ich wochenlang nicht nachschaue, ob sie überhaupt da ist. Obwohl meine Freundin das Fehlen schon merken würde, da sie dann keine Musik mehr hören könnte.

optikonrad
Du verwechselst Garantie und Gewährleistung. Vom Gesetzgeber ist die Gewährleistung geregelt und bezieht sich nur auf die Fehler die schon bei der Lieferung vorlagen. Sie beträgt zwei Jahre, wobei die Beweislast, dass der Fehler schon bei Lieferung vorlag, im ersten halben Jahr beim Händler liegt.

Garantieleistungen werden vom Hersteller, Händler usw. angeboten und gehen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. So können sie z.B. auch Defekte beinhalten, die erst nach Lieferung entstanden sind.
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Oldmarty09.01.06 10:15
optikonrad

In Deutschland gibt es vom Gesetzgeber keine Garantie, die ist immer freiwillig vom Hersteller.

Bei der Gewährleistung muss der Händler im ersten halben Jahr nachweisen, dann der Kunde. Ansprechpartner ist da immer der Händler, die Gewährleistung hat nichts mit dem Hersteller zutun.
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mister_conair09.01.06 10:20
Meine APExpress Station verrichtet seit ca. 1,5 Jahren ihren Dienst tadellos.
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lemming7109.01.06 10:23
Vielleicht ist das Problem auch nur ein böswilliger Zeitgenosse. Man schaue hier:

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PharaoM
PharaoM09.01.06 10:34
Bei meiner ersten Airport Express Station die 18 Monate alt ist, trat zwischen Weihnachten und Neujahr genau das genannte Problem auf.
Der plötzliche Netzteiltod und der Apple Service sagt einfach – pechgehabt amp;
Eine hab ich jetzt noch, die ist erst 1 Jahr alt und hat den Fehler hoffentlich nicht.
Danke Apple
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geka09.01.06 10:44
Shame on you, Apple!
es ist immer wieder das Gleiche und die Liste der voran gegangenen Fälle lang, aber der Premium-Hersteller Apple lernt nichts daraus.
Statt dessen verkauft er für viel Geld Garantie-Erweiterungen und versucht so vom eigenen Unvermögen, für Premium Preise auch Premium-Qualität zu liefern, ungerechtfertigt zu profitiern.


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Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen09.01.06 10:44
Klingt in meinen Ohren nach der morgigen Einführung eines neuen Apple-Services... abonniere Deine Airport-Zeit

Vielleicht um schon einmal die Akzeptanz des Abo-Konzeptes auszutesten?

Wat soll dä Quatsch?
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geka09.01.06 10:44
Shame on you, Apple!
es ist immer wieder das Gleiche und die Liste der voran gegangenen Fälle lang, aber der Premium-Hersteller Apple lernt nichts daraus.
Statt dessen verkauft er für viel Geld Garantie-Erweiterungen und versucht so vom eigenen Unvermögen, für Premium Preise auch Premium-Qualität zu liefern, ungerechtfertigt zu profitiern.


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iMad09.01.06 12:20
Was fuer ein Zufall!

:-&:-((
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teorema67
teorema6709.01.06 12:31
Wäre ja doof für Apple, wenn schon vor Ablauf der Garantie putt:-y
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
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Bodo
Bodo09.01.06 12:42
Kenne ich irgendwo her:
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Haljam09.01.06 13:05
Mein Airport Express ist nach 1 Jahr und 6 Wochen ausgefallen. Kommmentar von Gravis: Wollen Sie direkt eine neue kaufen. Kommentar von Apple: Ja ist ja schon außerhalb der Garantie.

Das bedeutet für mich wie folgt:

a) wer ist bereit mitzuziehen und das durchzuklagen (Wozu hat man eine Rechtschutzversicherung)

b) Zukünftig keine Produkte mehr von Apple.

Mit einem Gruss aus dem Pott
Dirk

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Stefan Amann
Stefan Amann09.01.06 13:51
wenn das netzteil kaputt ist, müsste nur ein transistor ausgewechselt werden dann ist eine billige freilaufdiode drin
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Garak
Garak09.01.06 14:34
Haljam:
Hast Du denn den Nachweis erbracht, dass das Gerät auf Grund eines schon bei der Lieferung vorhandenen Schadens ausgefallen ist? Spätestens der Richter, wenn sich überhaupt ein Rechtsanwalt findet und ein Prozess zugelassen wird, könnte solch eine Frage stellen.

Nur weil das Geräte kaputt gegangen ist, heißt es nicht, dass es aufgrund eines Serienfehlers defekt ist. Sofern man von den 10 zitierten Fällen (+ 7 hier genannten Fällen) von einem Serienfehler reden kann.

Wenn ich daran denke, wieviel Leute kurz nach Erscheinen einer neuen OS-Version schreien, dass Fehler auftreten, an denen diese Version schuld ist und sich dann herausstellt, das die Ursache woanders zu suchen ist...
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smokeonit
smokeonit09.01.06 18:26
ich bin mit der airport express immernoch sehr zufriden, streame audio zur anlage und video zur eyeHome... wird 24h am tag angelassen und 12h am tag genutzt...

:-D:-D
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repmek09.01.06 19:28
mein express gab vor 2 Wochen, 1 Monat nach Ablauf der Garantie, den Geist auf....:-((:-(:-(
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