Einige Benutzer schildern Synchronisationsprobleme zwischen iPod classic und iTunes 9
Nicht nur in den Apple Discussions, auch ein weiteren Foren tauchen momentan zahlreiche Nutzerbeschwerden auf, dass es seit dem Update auf iTunes 9 Probleme in Verbindung mit dem iPod classic kommt. Betroffen scheinen alle bis jetzt angebotenen Modelle zwischen 80 und 160 GB, der Fehler tritt sowohl unter OS X als auch unter Windows auf. Die häufigste Fehlermeldung beschreibt,
dass keine Synchronisation mehr mit iTunes möglich ist. Alle Versuche, diesen Fehler zu reparieren, haben die Situation eher noch verschlechtert. Andere können nicht mit iTunes 9 auf den iPod classic zugreifen, da das Laufwerk sofort nach dem Mounten wieder ausgeworfen wird. Weitere Beschwerden betreffen die Tatsache, den iPod classic gar nicht erst in iTunes angezeigt zu bekommen.
In den Apple Discussions wurde bis jetzt noch keine sinnvolle Lösung gefunden. Ein Benutzer konnte die Funktionalität wieder herstellen, indem der iPod classic komplett zurückgesetzt wurde. Bei anderen führte aber auch das noch zu keinem Erfolg. Von Apple gab es bislang keine Stellungnahme. Sofern es sich um ein leicht zu behebenden Problem handelt, ist aber mit einem bald erscheinenden Update zu rechnen.
Weiterführende Links: