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Einige iCloud-Dienste ausgefallen

Einige Nutzer hatten bereits gemerkt, dass es momentan Probleme mit mehreren iCloud-Diensten gibt. Unter anderem funktioniert die automatische Aktualisierung von Dokumenten in iCloud Drive, Bildern im Foto-Stream sowie der iCloud-Notizen nicht korrekt. Auch die Web-Apps auf iCloud.com sowie das iCloud-Backup stehen für einige Nutzer nicht zur Verfügung. Auf der offiziellen Statusseite bestätigt Apple, dass seit mehreren Stunden Fehler auftreten und die Dienste daher nicht wie gewohnt zu nutzen sind.

Die offizielle Fehlermeldung lautet wie folgt: "Neue und kürzlich geänderte Inhalte werden auf Ihren Geräten möglicherweise für iCloud Drive, Backup, iCloud Notizen, iWork für iCloud und Fotos nicht mehr synchronisiert. Benutzer können außerdem möglicherweise mehrere Dienste auf iCloud.com nicht verwenden." Der Statusseite zufolge traten die Schwierigkeiten ab fünf Uhr nachts unserer Zeit auf.

Aktualisierung 13 Uhr
Die Probleme dauern an, weiterhin sind die genannten Dienste nicht für alle Nutzer verfügbar. Es handelt sich um überdurchschnittlich lange Ausfälle - normalerweise schafft es Apple sehr viel schneller, alle Serverdienste wieder zum Laufen zu bekommen.

Aktualisierung 20 Uhr
Offensichtlich handelt es sich um ernsthaftere Probleme - denn auch 15 Stunden später sind die erwähnten Dienste noch fehlerbehaftet und Apple dokumentiert weiterhin Schwierigkeiten.

Aktualisierung
Alle Ampeln auf Apples Statusseite stehen wieder auf "Grün", die Fehler konnten also beseitigt werden.

Kommentare

Mister Rednose
Mister Rednose30.03.16 11:40
Nutze den Kram nicht, aber Apple bekommt das wohl einfach nicht gebacken! Scheint eine ewige Baustelle zu sein.
Lese häufig von Problemen von Usern die das nutzen.
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pfeffertoast30.03.16 11:57
Ich nutze die Cloud-Dienste häufig und gerne.
Für Kalender, Kontakte, Mails, Notizen- und Safari Lesezeichen etc ein sehr gelungener Dienst.

Leider kommt es häufiger vor, dass Bilder- sowie iCloud Drive Dokumente nicht sehr schnell übertragen werden...
Ich habe auch das Gefühl, dass der Upload von Dokumenten in die iCloud direkt über den Finder noch sehr unausgereift bzw. unzuverlässig ist...

Schade eigentlich. War Apple diesbezüglich nichtmal mit Dropbox im Gespräch?
falls nicht... gg
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sierkb30.03.16 12:49
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jlattke30.03.16 12:55
Apple bekommt doch zu Zeit gar nichts gebacken. Überall klebt denen Scheiße am Schuh! Die Cloud nervt mich dabei besonders. Permanent habe ich Probleme mit dem Syncen. Dann dauert es drei bis zehn Tage bis einzelne Dokumente auf den Endgeräten sind. Ich kann aber auch nicht jedesmal alle Dateien vom iPhone entfernen (Sync deaktivieren) um den dann neu zu starten. Dann wären zuviele Dateien erneut zu synchronisieren (dabei haben wir noch nichtmal die große Version …).

Alles in allem: hochgradig unzuverlässig und nicht selten habe ich mir Präsentationen per Mail von einem aufs andere Endgerät gesendet weil Apple auch nach Tagen noch keine ordentliche Synchronisierung hinbekommen hat. Klasse auch wenn man mit dem Team noch Korrekturen bespricht und dann wegen diesen Mängeln beim Kunden mit einer veralteten Präsentation aufschlägt. Das ist wohl das neue "Apple-like": nix klappt fehlerfrei.

Das ist echt zum kotzen.
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MacRudi30.03.16 13:05
Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb sie auf eigene Rechenzentren gehen wollen.
Wer sagt dann, dass es jetzt an Apple liegt?
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nane
nane30.03.16 13:24
sierkb
coole Seite! Gibt es so was "ähnliches" auch im deutschen Sprachraum?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
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sierkb30.03.16 14:05
MacRudi:



Und , .

nane:

Das wäre schön und begrüßenswert. Doch leider sieht die Realität anders aus.
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Monosde30.03.16 21:04
Ganz klar eine Racheaktion des FBI. Genauso wie das Link Problem unter iOS
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MacRudi30.03.16 23:53
… andererseits dürfte sich Apple vertraglich zugesichert haben lassen, dass ein Nichtfunktionieren der Server Folgen für den Betreiber hat.
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sierkb31.03.16 09:17
MacRudi
… andererseits dürfte sich Apple vertraglich zugesichert haben lassen, dass ein Nichtfunktionieren der Server Folgen für den Betreiber hat.

Ja und? Papier ist geduldig. Wenn's nicht zuverlässig funktioniert, funktioniert's halt nicht, an diesem Ergebnis ändern auch Vertragsklauseln nicht. Und als eine der Folgen, die Du da meinst, haben Amazon und möglicherweise auch Microsoft halt in Zukunft einen zahlungskräftigen Kunden weniger und Google mit Apple einen zahlungskräftigen Kunden mehr, und beide haben dann Gelegenheit, drüber nachzudenken und daraus zu lernen, was Google da wohl besser und zuverlässiger hinkriegt als sie. Spekulativ: Altverträge werden bestimmt noch so weit erfüllt, wie es notwendig ist, evtl. sogar Bezahlung gekürzt, weil die Leistung nicht zuverlässig war, verlängert wird halt nicht. Den Zuschlag für die nahe Zukunft aber hat nun erstmal jemand anders bekommen, bis Apple selber in der Lage ist, in der selben Liga sich selbst zu versorgen (und das kann noch sehr lange dauern, mehrere Jahre).
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MacRudi31.03.16 10:00
jlattke
Apple bekommt doch zu Zeit gar nichts gebacken ...
Sie lügen zumindest nicht so wie Du.
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jlattke31.03.16 10:42
@MacRudi
Du hast recht – Apple hat einen Lauf, klappt prima bei denen.
Und ich meine Ruhe.
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MacRudi31.03.16 10:48
Das ist zwar das andere Extrem, aber dürfte deutlich mehr der Wahrheit entsprechen.
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