Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einschätzungen zu Verkaufszahlen und Apples Aktienkurs

Von mehreren Seiten sind derzeit positive Einschätzungen zu Apples Verkaufszahlen und Aktienkurs zu hören. Needham & Co hatte nach dem Event in der vergangenen Woche einen Aktienkurs von 200 Dollar prognostiziert, jetzt wurde das Kursziel sogar auf 235 Dollar erhöht. Nicht nur das iPhone sondern auch der Erfolg mit dem App Store führe dazu, dass Apples finanzielle Lage rosig einzuschätzen sei. Gene Munster von Piper Jaffray sieht das ganz ähnlich und erhöht zudem seine Prognose zu den verkauften Macs im laufenden Quartal. Auf Grundlage aktueller Daten geht er von bis zu 2,8 Millionen verkauften Geräten aus, hält aber noch höhere Werte für durchaus möglich. Verglichen mit dem Vorjahr schnitt Apple der Studie zufolge zwar bei den Macs besser, bei den iPods jedoch schlechter ab. Im Juli und August sei mit einem Rückgang um 16 Prozent zu rechnen, weswegen Apple nur noch auf 9,5 bis maximal 10,5 Millionen verkaufter Geräte kommt. Der September müsse noch beobachtet werden. Da jedoch die internationalen Verkaufszahlen besser als erwartet ausfallen, könnte es Apple doch noch gelingen, besser als erwartet abzuschneiden.
Vor einem Jahr hatte Apple im Juli-Quartal 2,6 Millionen Macs und 5,2 Millionen iPhones verkauft. Beide Werte dürften in diesem Jahr deutlich übertroffen werden. Munster rechnet mit ungefähr 7 Millionen iPhones. Beim Aktienkurs ist er vorsichtiger als Needham und setzt das Kursziel auf knapp 190 Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildbürger15.09.09 17:28
Ganz ehrlich: Ich kann mir g'rad nichts Schöneres, als bei Apple CEO zu sein, vorstellen!
0
macbeutling
macbeutling15.09.09 17:30
Habe gerade eine Einschätzung gelesen, nach der sich Apples Jahres-Umsatz bei einer Verdoppelung des Marktanteils, was bei der kleinen Menge nicht unmöglich ist, auf 100 Milliarden Dollar erhöhen könnte.
Angesichts dieser Aussicht kann ich Schildbürger nur beipflichten.
Glück auf🍀
0
halebopp
halebopp15.09.09 18:04
Apple hat jetzt schon einen Börsenwert von mehr als 2 Drittel Microsoft.
Wenn die jetzt keine großen Fehler machen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
P*mac15.09.09 18:08
Imho ist die Apple Aktie völlig überbewertet... trotzdem warte ich mal noch ab, aber der Stop Loss ist gesetzt ^^
0
Schildbürger15.09.09 18:09
Hoffentlich nicht! Der Kauf von verdammt vielen Apple-Aktien war bisher der beste Kauf, den ich am Aktienmarkt getätigt habe!
0
hagen5315.09.09 18:36
(Nicht nur) Die Apple-Aktien sind IMHO vollkommen überbewertet. Apple befindet sich gerade noch auf einem Produkthöhenflug (Stichwort iPhone), aber da kommt nicht genug nach um das Wachstumsniveau zu halten. Und den Vista-Flop hat Apple überhaupt nicht wirklich genutzt um richtig zu wachsen. Mit Windows 7 wird sich die Gelegenheit erledigt haben. Apple hat die Chance nicht genutzt, mir erschließt sich nicht, wie sie das dann in Zukunft machen sollten. Also an Schildbürgers Stelle würde ich JETZT über einen Verkauf nachdenken.
Wenn der Aktienkurs in Zukunft weiter steigen sollte, dann wegen der zukünftigen Hyperinflation/Wechelkursabwertung des Dollars
0
macbeutling
macbeutling15.09.09 18:40
Pmac+hagen53: Ihr seid ja Experten: wieso ist die Aktie einer Firma überbewertet, die seit ca.8 Jahren stetig wächst, in den Zeiten stärkster Wirtschaftsprobleme Rekord-Verkäufe erzielt, einen weiteren Wachtumsmotor (iPhone) auf den Markt bringt, bevor der andere stottert (iPod).

Ne, wenn eine Aktie UNTERbewertet ist, dann die von Apple.
Alleine die Barreserven würden, wenn sie denn zu Rückkäufen genutzt werden würden, den Kurs um etwa 35$ nach oben bringen.

Und Ihr Pfeifen (Sorry) erzählt mir etwas von überbewertet.

Glück auf🍀
0
hagen5315.09.09 19:29
@macbeutling: Man kann sich auch eine eigene Meinung bilden. Ich habe scheinbar eine andere als Du. Wir können gerne um eine Kiste Bier auf den Aktienkurs von Apple wetten. Einzige Bedingung der Zielkurs wird in Euro festgehalten um das Abkacken des Dollars zu berücksichtigen! Der Kurs von Apple wird in einem Jahr unter 160 EUR liegen!
0
dreyfus15.09.09 19:41

Nun, wenn Apple mittlerweile so solide ist, dass sie eine reichlich durchwachsene Produktvorstellung wie die Letzte ohne Kurseinbruch überleben, braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen. Spätestens nächsten Monat kommen neue billigere iMacs und MacBooks und damit wird das Weihnachtsquartal für einen neuen Rekord sorgen. Nächstes Jahr Tablet, iPhone 4G, China, komplette Überarbeitung der Pro Laptops, mehr Carrier-Verträge da exklusive Verträge auslaufen... das passt schon. Der Dollar wird früher oder später gestützt werden müssen, weder Europa noch Asien können sich das auf Dauer leisten.
0
halebopp
halebopp15.09.09 21:53
dreyfus, aus meiner Sicht sehr gute Zusammenfassung. Danke!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
yippieyajeyschweinebacke16.09.09 08:25
hagen53:

Nach deiner Rechnung hätte Apple dann (von jetzt an gerechnet) 1/3 seines Börsenwertes zugelegt (von derzeit 120 auf 160€).

Davon träumt jeder, der etwas mit der Börse zu tun hat! Ich rate dir zu kaufen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.