Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Emmy Awards 2024: Apple TV+ verweist auf 72 Nominierungen

Klasse statt Masse: Das scheint Apples Devise für den hauseigenen Video-on-Demand-Service Apple TV+ zu sein. Tatsächlich ist der Katalog an Inhalten im Vergleich zu den großen Streamingportalen wie Netflix und Amazon Prime Video einigermaßen überschaubar. Die Produktionen finden aber oftmals viel Zuspruch bei Kritikern und dem Publikum: Zuletzt sorgte Aus Mangel an Beweisen für einen Achtungserfolg, da es sich um das erfolgreichste Drama auf der Plattform handeln soll (siehe hier). Bei den Emmy Awards, dem wichtigsten Fernsehpreis der USA, können die auf Apple TV+ verfügbaren Serien üblicherweise auch punkten. Das ist dieses Jahr nicht anders: 74 Nominierungen vereint der Streamingdienst auf sich.


„The Morning Show“ mit 16 Nominierungen
The Morning Show sticht in puncto Nominierungen besonders hervor, gleich in 16 Kategorien schickt sich die Serie an, einen der begehrten Preise zu gewinnen. Zehn Nominierungen entfallen allein auf die Schauspieler, darunter Jennifer Aniston und Reese Witherspoon, welche in den Hauptrollen zu sehen sind. Bemerkenswert ist die Nominierung in der Rubrik „Outstanding Drama Series“, welche sich die Serie unter anderem mit Slow Horses teilt: Der Spionagethriller behandelt den Karriereabstieg des MI5-Agenten River Cartwright, der in das Slough House strafversetzt wird und die Launen seines Vorgesetzten Jackson Lamb erdulden muss. Drei Staffeln sind bereits für Abonnenten von Apple TV+ verfügbar.

Schauspielerische Leistung von Maya Rudolph und Idris Elba gewürdigt
Elf Nominierungen erhält Palm Royale (unter anderem für „Outstanding Comedy Series“), zehn sind es bei Lessons in Chemistry (deutscher Titel: Eine Frage der Chemie, nominiert in der Kategorie „Outstanding Limited or Anthology Series“ und vielen weiteren). Maya Rudolph erfährt für ihre Rolle als Molly Wels in der Produktion Reich! Anerkennung, indem sie ebenfalls für einen Emmy nominiert ist. Das trifft auch auf Idris Elba zu, der Sam Nelson im britischen Drama Hijack verkörpert. Eine genaue Auflistung mit allen für Apple TV+ relevanten Emmy-Nominierungen ist in einer aktuellen Pressemitteilung zu finden. Die Gewinner werden am 15. September bekannt gegeben.

Kommentare

Deichkind18.07.24 15:52
Wenn mehrere Schauspieler oder Schauspielerinnen aus derselben Serie für dieselbe Kategorie, zum Beispiel Reese Witherspoon und Jennifer Aniston als Hauptdarstellerinnen in einer Serie, nominiert werden, verschlechtert das ihre Chancen. Jeder Juror hat nur eine Stimme je Kategorie, und die Juroren wählen vorzugsweise eine Darstellerin aus einer Serie, die ihnen zusagt. Und im Fall The Morning Show verteilen sich diese Stimmen nun auf zwei Personen.

AppleTV+ hat es in der Hand, diese Situation zu vermeiden, denn nominiert werden kann nur, wer sich für die Kategorie bewirbt. Aber sie wollten wohl keine der beiden zurücksetzen.
-2
globalls
globalls18.07.24 16:57
Ich wäre der erste, der dafür wäre, dass Filmtitel nicht mehr eingedeutscht werden dürfen.
Muss ich denn alles selber machen?
0
strellson18.07.24 18:27
globalls
Ich wäre der erste, der dafür wäre, dass Filmtitel nicht mehr eingedeutscht werden dürfen.

Kommt drauf an. Als Kind fand ich "Trio mit vier Fäusten" n coolen Titel. Besser als der original Titel "Riptide"
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.