Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Energiesparmäuse von Logitech

Vor kurzem hat Logitech zwei neue, mobile Schnurlosmäuse angekündigt, die dank eines neuen Energiemanagements mit 2 AA-Batterien bis zu einem Jahr durchhalten sollen. Noch in diesem Monat soll die "Logitech V200 Cordless Notebook Mouse" erhältlich sein, gefolgt von der "Logitech Cordless mini Optical Mouse" im Juli. Einen "Connect-Button" gibt es bei den neuen Modellen nicht mehr. Der Verbindungsaufbau zum mitgelieferten Empfängerstick mit USB-Anschluss erfolgt automatisch. Bei Nichtgebrauch kann der Empfänger an der Unterseite der Maus verstaut werden, womit diese gleichzeitig ausgeschaltet wird.
Die Preise sollen bei rund 40,- Dollar für die Notebook-Maus und 30,- Dollar für die Mini-Maus liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

smuehli
smuehli03.06.05 17:08
Wäre ja ganz nett so ne Maus, aber ich brauche diesen USB-Empfänger nicht - gibts die dann 10,- billiger?
0
StarPeak
StarPeak03.06.05 17:41
Ohne diesen USB-Empfänger wirst Du mit der Maus nicht viel anfangen können. Es handelt sich hier um Funkmäuse, keine Bluetooth-Mäuse
0
Jaguar1
Jaguar103.06.05 18:05
starspeak dürfte wohl recht haben...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
jujjine03.06.05 18:58
Schön das sich da bei Logitech was tut. MS hat schon seit längerem Mäuse, die mit einer AA-Batterie 6 Monate laufen
0
thomas b.
thomas b.03.06.05 19:49
Wann bringen die mal endlich gescheite Mäuse mi Bluetooth raus?
0
Stefab
Stefab03.06.05 20:20
Wäre ja ganz nett, wenn diese Mäuse Bluetooth verwenden würden. Ohne sind sie so gut wie wertlos...

Tja, und da ist Logitech schon gut voraus, die BT-Maus von Microsoft hält gerade mal 10 Tage mit Kaufbatterien!! @@ die spinnen.

Aber auch die Logitech MX900 Bluetooth hält nur ein paar Tage durch, dafür handelt es sich aber um Akkus, und eine Ladestation ist dabei.

Trotzdem sind diese Laufzeiten mehr als fragwürdig, denn andere Bluetooth Mäuse (zB. die von Apple) halten locker ein paar Monate mit den selben Batterie....

Also legt euch mal kräftig ins Zeug! Gibts das selbe mit Bluetooth, werden diese Mäuse wirklich interessant!
0
jonez
jonez03.06.05 21:20
Stefab

Woher hast Du die Laufzeit der Apple-Bluetooth-Maus? Ich kenne Laufzeiten von 2 Wochen u.ä.

Bisher habe ich keine Bluetooth-Maus getroffen, die hinsichtlich Laufzeit und vor allem Präzision (!!!) was taugt. Vielleicht ist das mit Bluetooth garnicht möglich?!

Der Connect-Button an der Maus ist übrigens an meiner jetzigen Logitech Drahtlos-Maus bereits überflüssig. Also machen sie jetzt Werbung für Dinge, die sie weglassen...
0
ts
ts03.06.05 21:34
AFAIK werden die MS-Mäuse auch bei Logitech hergestellt...
0
tangerine04.06.05 10:17
Vergesst Bluetooth Mäuse, die verbrauchen ganz einfach zu viel Strom.

Habe hier eine MS Intelli 2.0, die hält 7 Monate. Sehr genial und mit dem Kontrollfeld lassen sich alle Buttons einstellen.

MX900 ist nur Trash, es gibt noch nicht mal OS X Software dafür.

Allen Blauzahnfanatiker: Viel Spaß beim Batterienwechseln.
0
Stefab
Stefab04.06.05 11:16
jonez:

Also die Präzision der Logitech MX900 ist hervorragend. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied zu verkabelten Mäusen.

Und 3 Monate ist doch die Angabe von Apple was die Batterielaufzeit angeht. 9 Monate die Tastatur und 3 Monate die Maus.

 tangerine: Ich glaube kaum, dass die Batterien so schnell zum wechseln sind. Es sind auch "nur" 1800 mAh Akkus drin, auf 2800 könnte man das noch aufstocken und so ein paar Tage länger ohne aufladen auskommen. (Ladestation ist dabei)

Und alle Buttons lassen sich auch belegen, entweder nur mit Exposé Funktionen (von Haus aus), oder wenn man Vor-Zurück auch braucht, dann kommt man um den Gamepad Companion nicht herum.
0
Stefab
Stefab04.06.05 14:13
Wahrscheinlich ist das auch noch so eine Schrott wireless Technolgie, die gerade mal 2 Meter weit geht... da kann ich gleich eine Kabel-Maus nehmen...
Die sollen lieber mal ordentliche Bluetooth Notebook Mäuse für den Mac bringen, diese proprietären Funkstandards sind doch eh nur Schrott. Welcher vernüfntige Mac User will schon einen extra USB Port für einen überflüssiges, drittes Wireless Signal belegen, wo dann die Reichweite erst nicht mehr als mit Kabel ist...

Ich mein im Ernst: Habe ich so eine wireless Maus fürs Notebook, wo ich erst jedes Mal den USB Stecker einstecken muss (dran kann man ihn ja schwer lassen, so ein Ding das raus steht, bricht leicht ab), um dann erst nur 2m Reichweite zu haben, ist das praktisch sinnlos. @@ Da kann ich gleich eine Kabelmaus anstecken und erspar mir jede Menge Stress. (Batterien, etc.)

Die sollen lieber an stromsparenden Bluetooth-Chips arbeiten und Mac-Treibern für die Bluetooth Mäuse!
0
jonez
jonez05.06.05 19:37
Stefab
Du glaubst tatsächlich an Herstellerangaben betreffend Batterielaufzeit?

In der Praxis sind ist der proprietäre "FastRF"-Funkstandard von Logitech leider jeder Bluetooth-Maus überlegen, sowohl vom Stromverbrauch und für meinen Geschmack auch bei der Präzision.
Wie gesagt, leider, und das mit dem USB-Stummel ist wirklich nervig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.