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Entwickler können nun Bestenlisten ihrer Game-Center-Spiele ändern

Bereits kurz nach Einführung des Game Center zeigten sich für Spiele mit entsprechender Anbindung unrealistisch hohe Punktwertungen in den Bestenlisten. Apple hat daher nun neue Funktionen im Entwickler-Zugang iTunes Connect freigegeben, die eine Bearbeitung der Bestenlisten erlauben und die Sperrung der schummelnden Spieler ermöglichen. Ob dies zu einem ausgewogeneren Ergebnis in den Bestenlisten führt, bleibt aber abzuwarten. Entscheidend hierbei dürfte der Willen der Entwickler sein, Manipulationen in den Bestenlisten nachzugehen und zu bestrafen. Bis dahin sind Bestenlisten mit manipulierten Punktwertungen nutzlos und nicht ernst zu nehmen.


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Kommentare

Macmissionar29.10.13 10:10
Das ist ja auch mal dringend erforderlich gewesen. Bin kein Spieler, aber zwei, drei Spiele mache ich schon ganz gerne. Nosferatu habe ich über Monate gespielt und war echt gut, war auf höchster Stufe und habe beim Match gegen andere auch immer gewonnen; unter den ersten dreien. Da war der Punktestand nämlich im Vergleich zum Einzelspieler nicht gefälscht: Wie kann da jemand 9.999.999.9999 … Punkte haben?
Oder bei Fieldrunners – ebenfalls mein langjähriges Lieblingsspiel. Wie kann da jemand bei Level 1.203 mit über 500 Mrd. Punkten sein? Das geht selbst beim Cheat nicht, weil die Hubschrauber exponentiell immer gefährlicher werden und nicht mehr besiegt werden können. Für alles andere wäre ja das Endless Maze noch eine Erklärung.
Und auch bei Carmageddon – nun wiederentdeckt: Stolz ehrlich alle Rennen gewonnen; alle Autos aufgedeckt. Mit über 640.000 Credits denke ich, muß ich ja auf Platz 1 nicht der schlechteste sein.

Tja, nur daß es da Leute mit 999.999.999.999.999.999.999. – ungelogen, das iPhone zeigt im Hochformat die Zahl nicht mehr an – gibt; LEICHT unrealistisch

Also keine Ahnung, was das für ein Hobby ist, aber irgendwie muß man da schummeln können.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
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ExMacRabbitPro29.10.13 10:15
Sehr gut! Und mit iOS 7 ist die Game Center Kommunikation nun auch verschlüsselt, somit kann man nicht mehr so einfach die Highscores manipulieren.
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cy2u529.10.13 10:18
Find ich super.

Der jüngste Fall fiel mir gestern in den Bestenlisten bei CSR Classics auf.
Auf Platz 1 ist ein Spieler mit einem 19 stelligen ingame Geldbetrag.
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o.wunder
o.wunder29.10.13 10:24
Würde mich interessieren mit welchen Methoden geschummelt werden kann. Ist das eine Middle-of-the-Man Attacke oder geht das über gecrackte Cydia Spiele?
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Walter Plinge29.10.13 11:53
Am einfachsten (zumindest bis iOS6) ist sicher eine 'Man-in-the-Middle" Attacke. Man lauscht mit, welche Pakete übertragen wurde, manipuliert im Nachgang diese Pakete, und versendet sie dann. Das ganze ist nicht sonderlich aufwendig, und lässt sich sogar scripten.
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r.breiner
r.breiner29.10.13 12:08
Es kann manchmal auch ein Bug sein. Ich habe zB in Carmageddon, wie viele andere auch, meinen schnellste Sieg in genau 00:00:00 Zeit eingefahren. Das ist natürlich unmöglich - und ich habe definitiv nicht geschummelt!
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Macmissionar30.10.13 01:04
r.breiner, wie genau soll denn dieser Bug aussehen? Daß bei Carmageddon die Zeit nur ein Bonusinstrument ist, ist Dir aber bewußt, oder? Also man kann sehr wohl mit 0 Sekunden Zeit gewinnen, obwohl man dafür 40 Minuten gebraucht / gefahren ist.

Oder wie meinst Du?
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