Entwickler von EVE Online sprechen über die Umsetzung eines Spiels für die Mac-Plattform
Schon länger ist bekannt, dass auch
das Online-Rollenspiel EVE Online für den Mac erscheinen wird, wobei das Spiel nur auf Intel-Macs ausgeführt werden kann. Möglich wird diese Umsetzung durch Technologien wie Cider. In einem Interview haben sich die Entwickler nun zu den Schwierigkeiten und den Vorgehensweisen bei so einem Projekt geäußert. Nur sehr wenig der Code-Basis sei Windows-spezifisch, der größte Teil basiere auf Python. Um das Spiel auch als Mac-Version anbieten zu können, holte man sich Hilfe bei TransGaming Technologies, um Cider zur Portierung einzusetzen. Cider ermöglicht es, Windows-Spiele auf Intel-Macs zu bringen, ohne dass die Software komplett neu programmiert werden muss. Die Leistung unter einer nativen Installation von Windows ist geringfügig besser als die der portierten Software, doch man bemüht sich, diesen Nachteil so gering wie möglich zu halten. EVE Online soll in den kommenden Wochen erscheinen und steht dann für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung.
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