Erfahrungen mit iPhone Software 2.2
Am Freitag veröffentlichte Apple eine neue Software für iPhone und iPod touch. Während das Update bei einem Großteil der Benutzer keine Probleme verursacht, gibt es doch immer
einige Fehler, die auf bestimmten Geräten bzw. bei einzelnen Programmen auftreten können. So berichten einige Benutzer, dass Programme, die auf CoreAudio setzen, ihren Dienst verweigern. Hier müssen die Entwickler der entsprechenden Programme erst anpassen und ein Update veröffentlichen. Andere Anwender werden von Fehlermeldungen bezüglich fehlgeschlagener Internetverbindungen geplagt, anscheinend ist aber nur 3G und nicht EDGE betroffen. Wenn das iPhone die SIM-Karte nicht mehr erkennt, reicht es meistens aus, diese zu entfernen, das iPhone mit iTunes abzugleichen und die Karte dann erneut einzusetzen. Ebenfalls vorkommen kann, dass der Pincode abgewiesen wird. Wer deswegen seine Karte sperrt, muss sich an den Mobilfunkanbieter wenden. Weniger problematisch für den deutschsprachigen Bereich ist ein Anzeigefehler in Googles Kartenprogramm, der teilweise nur noch Kilometer und keine Meilen ausgibt. Probleme mit mangelnder Geschwindigkeit des App Stores scheinen vom Server hervorgerufen zu werden, hier wird Apple sicherlich bald nachbessern.
Weiterführende Links: