Erfolgsberichte zur Windows XP-Installation auf Intel-Macs
Gestern erschien ein Patch, mit dem sich Windows XP auf den momentan verfügbaren Intel-Macs installieren lässt (siehe 2. Link an der Seite). Viele haben die Installation ausprobiert, sogar jemand aus dem MacTechNews.de-Forum (1. Link an der Seite, Bilder der Installation etc sind im Thread zu finden).
Leider scheint es aber
noch viele Probleme mit Windows XP zu geben, da für die meisten Komponenten keine Treiber zur Verfügung stehen. Am ärgerlichsten ist es, dass für die Grafikkarte momentan kein funktionierender Treiber zur Verfügung steht, deshalb lassen sich auch keine neueren Spiele ausführen. Die AirPort-Karte und Ethernet funktionieren hingegen mit Treibern, die Sie über den 3. Link an der Seite herunterladen können. Bluetooth funktioniert nicht, die iSight und die Infrarot-Fernbedinung ebenso wenig. Auch die Tonausgabe funktioniert beim MacBook nur über den Kopfhörerausgang.
Zwar scheint die komplizierte Installation bei den meisten Benutzern zu funktionieren, trotzdem sollte man darauf hingewiesen sein, dass man große Probleme bekommen kann wenn etwas bei der Installation falsch läuft. Nie sollte man ein solches Patch auf einem Gerät ausprobieren, welches man beruflich oder privat dringend benötigt.
Weiterführende Links: