Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erneut Developer Preview von Mac OS X 10.4.9 erschienen

Apple hat erneut eine neue Version von Mac OS X 10.4.9 über die Apple Developer Connection für alle Select- und Premier-Mitglieder zur Verfügung gestellt. Die Version bringt im Vergleich zur Vorversion von vor einigen Tagen Fehlerbereinigungen mit, laut der beiliegenden Dokumentation gibt es keine bekannten Fehler mehr in dieser Version. Es ist damit zu rechnen, dass Apple die Aktualisierung in den kommenden Wochen über die Software-Update-Funktion allen Benutzern zur Verfügung stellen wird, dies könnte das letzte Update für Mac OS X 10.4 Tiger sein, bevor Mac OS X 10.5 Leopard im Frühling 2007 erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni18.01.07 09:43
Wurde da auch was an Airport geschraubt? Mac Book und Mac Book Pro scheinen ja aktuell etwas Trouble zu haben und z.T. die Verbindung zu verlieren (konnte ich selber auch nachvollziehen - bricht manchmal einfach ab) …
0
l-vizz
l-vizz18.01.07 09:45
@truni: ich hoffe doch! das problem habe ich auch. hilft oftmals nur ein neustart. de- und reaktivieren nur manchmal.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.01.07 09:46
"laut der beiliegenden Dokumentation gibt es keine bekannten Fehler mehr in dieser Version"


Das Lese ich jetzt seit 10.4.3 jedes mal......

und jedes mal sind wieder die gleichen Fehler drin......

0
Tommi18.01.07 09:55
Wenn hier einer denkt, das ein OS (egal ob Windows, Linux oder OS X) jemeils fehlerfrei sein wird, liegt er falsch. Es wird immer wieder was neues geben. Die Sache ist einfach zu komplex. Trotzdem finde ich, das der Tiger sehr gut läuft bisher.
0
BvK18.01.07 10:06
Laut Hotline für OSX Server soll das Update gegen Ende Februar erscheinen.
0
xenophanes18.01.07 10:07
Ich hoffe doch sehr, die in Cupertino bewegen mal endlich den Arsch in Sachen Airport!

amp;:-&:-&
0
DarkVamp
DarkVamp18.01.07 10:11
Sollen die Energie besser in 10.5 stecken und im März/April releasen !
0
l-vizz
l-vizz18.01.07 10:14
@Tommi: Wir reden ja von "bekannten" Fehlern. Nicht von Fehlerfreiheit!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.01.07 10:21
Tommi: ich denke keineswegs, das man jemals ein fehlerfreies System haben könnte

Aber folgendes zeigt eindeutig die Unfähigkeit in manchen Dingen:

10.3.3 Lüftersteuerung OK (Auslieferungszustand meines Rechners)
10.3.4 Lüftersteuerung OK
10.3.5 Lüftersteuerung OK
10.3.6 Lüftersteuerung OK
10.3.7 Lüftersteuerung OK, Safari muckt
10.3.8 Lüfter spinnen total. Safari muckt, Rechner/ Prozessoren werden wärmer als vorher
10.3.9 alles weitestgehend OK

10.4.0 Lüftersteuerung OK
10.4.1 Lüftersteuerung OK
10.4.2 Lüftersteuerung OK
10.4.3 Lüfter spinnen total
10.4.4 Lüfter spinnen total
10.4.5 Lüfter spinnen total
10.4.6 Lüfter spinnen total
10.4.7 Lüfter spinnen total
10.4.8 Lüfter spinnen total

Wenn man ein und das selbe Problem schon einmal in 10.3.8 hatte, es erkannt und ausgemerzt hatte, dann in 10.4.0 bis 10.4.2 dieses Problem nicht hatte, aber ab 10.4.3 den Fehler wieder drin hat.....

WARUM ist es dann offensichtlich unmöglich das wieder in den Griff zu kriegen

UND WARUM stellen die sich seit 10.4.3 einfach doof und sagen das ihnen das Problem vollkommen unbekannt sei und sie es auch in der Vergangenheit niemals gehabt hätten
0
kallekatze18.01.07 10:26
Nein nein, in Sachen Airport wird sich nichts mehr bewegen. Diefunktionierenden Treiber kommen erst mit 10.5, denn immerhin sollen die Leute ja das neue System kaufen
0
a_JAguar
a_JAguar18.01.07 10:30
ich warte auch schon drauf... *wart*
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
Martin Springer18.01.07 10:30
Na ich denke mal das letzte update von von Tiger wird genauso gut und schlecht laufen wie der neue Leo dann. Und daran arbeitet man jetzt. Viele neue Features werden eingebaut usw. Wird wohl genauso wie bei 10.3 werden. Viele Programme kann man nur mit dem letzten 10.3 Update benutzen da die Version davor dafür nicht fähig war. Das letzte Update MUSS einfach funktionieren-es muss perfekt werden.

macintosh
Sicher das es kein Hardwareschaden ist? Mal den Tiger auf eine andere Platte ohne Updates installiert?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.01.07 10:51
Martin Springer:

Nein, kein Hardwareschaden.... ich bin auch bei weitem nicht der einzige der darüber klagt....

Das ganze tritt "nur" auf wenn die Prozessorleistung auf "automatisch" steht... bei minimal ist es Ok und bei maximal auch....

Um ihn dauerhaft bei minimal zu betreiben, dann häts auch ein kleinerer Rechner getan... bei maximal wird die Kiste deutlich wärmer und nach einer gewissen Zeit drehen dann die Lüfter dauerhaft höher um die größere Abwärme raus zu bekommen....

Eine Lösung ist das also nicht wirklich.
0
Marcel Bresink18.01.07 10:54
Martin Springer:

Der von "macintosh IIvx" dargestellte Defekt in Mac OS X ist richtig (es stimmen nur nicht alle Versionsnummern hundertprozentig). Es liegt ein Fehler in der Lüftersteuerung vor, der sich aber nur auf die PowerMac G5-Systeme der ersten und zweiten Generation auswirkt. Das ist kein Hardwareschaden.

Ich habe diesen Fehler im Oktober 2005 (kein Tippfehler) nach Cupertino gemeldet. Der Fehler ist also bei Apple bekannt.

Für 10.3.7 gibt Apple diesen Fehler offiziell zu (siehe Knowledge Base Artikel 300569). Für 10.4.x wird er aber totgeschwiegen.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.01.07 10:57
hups unter 10.3.7 auch schon ? Sorry, ist lange her...
0
apfelschorle18.01.07 11:00
Martin Springer

Nein, ist definitiv kein Hardwareschaden da hat Apple richtig scheiße gebaut und ich entsprechend sauer auf die Jungs, vor allem weil das Problem beim Apple-Support so laut geleugnet wird, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nochmal irgendwas dagegen machen werden. Sonorman hat das Problem übrigens auch, daher läuft bei allen Geschädigten die Leistung des Power Macs auf minimal, weil man es ansonsten kaum neben der lärmenden Maschine aushalten kann.

macintosh IIvx

Danke für die Ausführliche Dokumentation!
Unbekannt verzogen
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.01.07 11:01
Marcel Bresink:

Was hat Apple davon dies zu ignorieren?

Ich kann mir nur denken, das die ehemaligen PowerMac Kunden einen Kaufanreiz "erhalten sollen" einen leiseren MacPro zu kaufen....

und das fände ich zum (sick)
0
Aargh
Aargh18.01.07 11:35
Goil, ich freu mich schon.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.01.07 13:19
Wäre ja auch in Anbetracht des noch bis Ende Januar laufenden MoAB eine gute Idee, 10.4.9 erst Ende Februar zu veröffentlichen, dann können einige nötige Sicherheitsupdates gleich mit einfließen ...
0
SK8T18.01.07 13:20
ich hoffe sie haben richtig schön nochmal abgestimmt und optimiert die Software! Für mehr speed und stabilität.

Und hoffentlich haben sie meine ganzen Fehlerberichte bekommen xD

Hoffentlich wird das nen würdiger abgang von Tiger

wenn nicht jetzt, wann dann?
0
Danileinchen
Danileinchen18.01.07 14:00
Airport muss wieder gehen - Airport muss wieder gehen - Air, Air, Air - Airport muss wieder gehen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.