Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erneut Gerüchte über engere Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Twitter

Erst vor wenigen Wochen hieß es, dass Google angeblich Interesse daran gezeigt habe, Twitter zu übernehmen. Die Motiviation dafür sei gewesen, Twitter nicht anderen Unternehmen wie zum Beispiel Microsoft überlassen zu wollen. In Branchenkreisen wird ohnehin die Frage aufgeworfen, wie es in Zukunft um die Finanzierung eines Dienstes wie Twitter bestellt sein kann. Eine häufig genannte Überlegung dazu: Twitter muss mit anderen Anbietern kooperieren oder sich übernehmen lassen. Jetzt sind erneut Gerüchte aufgetaucht, dass es sich bei diesem Unternehmen um Microsoft handeln könnte.

So wurden Microsofts CEO Steve Ballmer und Dick Costolo bei einem Treffen beobachtet, Kommentare zu den Gründen dieser Besprechnung waren von keiner der beiden Seiten einzuholen. Eine solche Reaktion wird oft als Hinweis darauf angesehen, dass es sich um mehr als eine private Verabredung zum Frühstücken handelte. Unbekannt bleibt hingegen, ob die Gespräche sich nur um eine engere Kooperation drehten oder ob eine Übernahme ins Gespräch kam.

Dass Microsoft starkes Interesse an Diensten wie Twitter oder Facebook zeigte, wurde schon von offizieller Stelle bestätigt. So gab Microsoft vor drei Jahren ein Gebot in Höhe von 15 Milliarden Dollar für Facebook ab. Bekanntlich blieb Facebook aber eigenständig und stimmte nur einem Suchabkommen in Höhe von 240 Millionen Dollar zu.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane12.12.10 13:29
Das wäre ja einfach für MS, die kaufen Twitter und Facebook und gestalten die Oberflächen anschliessend so, dass diese nur noch mit dem IE oder WPhone7 nutzbar sind. Dann würden wir aber ganz schön blöd aus der Wäsche gucken

Zum Schluss kaufen die auch noch ADOBE, Skype, ebay, Amazon und sorgen dafür, dass die SW nur noch auf Win läuft und darstellbar ist. Danach wird das Internet und der Desktop für Mac-User wieder sehr "übersichtlich"

Das ist natürlich ein SCHERZ!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
diddom
diddom12.12.10 13:32
Super! MS kauft Twitter und richtet es zu Grunde
Dann ist diese Pest auch wieder weg
0
RobertC
RobertC12.12.10 13:44
Die sollen mal Facebook kaufen. Wäre mal ne Herausforderung für Microsoft, die Oberfläche noch unübersichtlicher zu gestalten.
0
DonQ
DonQ12.12.10 13:50
Yepp, ist lustig zu sehen, wie Leute, die normalerweise ohne Hilfe einen Rechner nicht mal einschalten können, mit Facebook gerne umgehen/präsent sind im Netz…

aber ist doch generell ok:

schaffe was neues, hype es und dreh es meistbietend anyone an…und Microsoft hat Frischen Wind bei den Noobs und Consumern wohl bitter nötig.

an apple a day, keeps the rats away…
0
snowman-x12.12.10 14:44
hoffentlich kaufen die das...dann geht facebook und twitter gleich zudsammen mit MS unter...und stevi gehört die welt
0
architron
architron12.12.10 15:53
...und stevi gehört die Welt,

GOTT BEWAHRE UNS VOR DIESEM TAG!
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
DonQ
DonQ12.12.10 16:40
GOTT BEWAHRE UNS VOR DIESEM TAG!

Amen.
an apple a day, keeps the rats away…
0
murmillo
murmillo12.12.10 19:14
Uh, wäre das nicht toll: Microsoft nutzt seine Milliarden, um die lästigen sozialen Netzwerke zu vernichten. Endlich würde Microsoft seine zwei Hauptkompetenzen zum Guten nutzen: Geld und die Fähigkeit, Produkte zu ruinieren.

Die eingesparte Lebenszeit würde wahrscheinlich einem gigantischen Wirtschafts- und Babyboom nach sich ziehen.

0
architron
architron12.12.10 19:15
"Amen",

Auch das.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
ALogicUser12.12.10 20:38
Genau Microsoft geht unter. Ist ja auch schon zig mal untergegangen...
0
Waldi
Waldi12.12.10 21:02
Ich twittere sowieso nict!
Daher ist es mir auch Wurscht, was MS wieder einmal erfindet, oder auch nicht
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Mapache12.12.10 22:08
Dürfen Tweets dann nur noch 8.3 Zeichen lang sein?
0
RAMses3005
RAMses300512.12.10 22:15
Hoffentlich kauft Microsoft Twitter und Facebook und bringt es in gleicher Weise zum Erfolg wie den Zune, Vista, Bing oder Windows Phone 7 ... dann würde uns viel Schrott erspart und wertvolle Lebenszeit zurückgebracht werden.

Man kann Produkte einstellen ... oder man läßt sich von Microsoft mit dem talentiertesten CEO Ballmer aller Zeiten kaufen. Beides kommt zum selben Endergebnis.
0
Atey12.12.10 22:50
Anstatt Ms-Bashe - wie wäre es mit Ausdauersport oder anderen Positiverlebnissen?
0
Tiger
Tiger12.12.10 23:41
Lustig, da wird Facebook-Usern vorgeworfen sie würden ihre Zeit mit nutzlosen Kommentaren verplempern, dabei tun viele MacTechNews-User hier nichts anderes (wobei ich mich natürlich nicht ausschließe) .

Kann es euch nicht wurscht sein ob es Facebook und twitter gibt wenn ihr es ohnehin nicht nutzt und es auch nicht interessiert?

Mich persönlich interessieren Spiele nicht. Trotzdem ist es schön dass es sie für die User gibt die ihre Zeit damit verplempern wollen.

Wo kämen wir da hin wenn wir alles abschaffen würden was uns persönlich keine Freude bereitet und nicht interessiert? Briefmarkensammler säßen wohl als erste im trockenen.

Und jetzt zum Thema:

Egal welches Unternehmen Facebook oder twitter übernimmt es geht nicht um das soziale Netzwerk an sich sondern um die Userdaten die zu marketingzwecken genutzt werden könnten. Es ist also egal wer es in Zukunft übernimmt. Apple würde das ganze so eng mit iTunes verknüpfen, dass es wohl bald keinen Spaß mehr machen würde. Vermutlich dürfte man dann wie bei Ping nur noch über Musik zwitschen die es in iTunes gibt...

Microsoft, google und auch Apple haben den Zug der sozialen Netzwerke verpasst, jetzt geht es nur noch darum an die Daten der mitreisenden zu kommen.
0
duende13.12.10 09:47
Tiger
Kann ich Dir nur zustimmen.
0
SGAbi200713.12.10 10:21
Oh Herr, lass Hirn regnen!
Habt ihr es vll. schon mal mit Sex probiert? Macht auch glücklich...aber wenn keiner mitfilmt macht ihr euch dabei weniger lächerlich als bei dem Spektakel hier!

Für mich hat MS einiges zu bieten:
- die mit Abstand beste Bürosuite
- das einzige mobile OS, dass an das Browsingverhalten von iOS und WebOS rankommt
- das einzige mobile OS, das nicht nur ärmlich versucht, iOS zu kopieren
- OTA-Updates in die kein Telko reinpfuscht
- besser bedienbare Unternehmenssoftware als SAP
- ein mittlerweile wirklich brauchbares Betriebssystem Windows 7
0
Cupertimo13.12.10 16:13
Twitter ist doch gar nicht so schlimm, finde ich! Klar postet da mittlerweile jeder 10jährige, wenn er gefurzt hat, aber wenn man nur den Leuten folgt, die einen interessieren, ist es eine gute Sache. Es gibt derzeit kein Medium, mit dem sich News und Infos schneller verbreiten als mit Twitter! Es geht innerhalb von 2 Minuten um die ganze Welt—da kann keine Zeitung, kein Newsletter oder sonstwas mithalten. Und nein, ich bin selbst auch nicht bei Twitter angemeldet.

Facebook dagegen wird immer mehr zur offensichtlichen Plage. Ich hoffe, dass es denen bald genauso ergeht wie MySpace—die sind nämlich mehr und mehr auf dem absteigenden Ast, haben sich selbst kaputtgebaut. Dadurch wurde es uninteressant und unwichtig. Immer mehr User wandern nun wegen dem Hype nach Facebook ab. Dieses ist aber auch schon derart unübersichtlich und überladen, dass es irgendwann platzen wird, weil kein Mensch mehr durchblickt. Die schaufeln sich mit ihrem Marktwert-Amok auf lange Sicht alle ihr eigenes Grab, anstatt mal etwas zu bauen, was langfristig (und damit meine ich nicht nur 5-7 Jahre) nutzbar, interessant und übersichtlich bleibt.
0
Atey13.12.10 16:56
Facebook dagegen wird immer mehr zur offensichtlichen Plage. Ich hoffe, dass es denen bald genauso ergeht wie MySpace

Unrealistisches Wunschdenken. Außerdem nicht wünschenswert, da der Facebook-Grundgedanke gut ist. Facebook wird noch viel stärker wachsen und wahrscheinlich zum SocNet-Standard werden. Keiner hat Lust, mehrere Profile zu pflegen oder Dienste zu nutzen, die ansonsten nur wenige nutzen.

Studivz bekommt das momentan ziemlich zu spüren...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.