Erneut Gerüchte um neuen iMac
Think Secret hatte bereits vor zwei Wochen berichtet, dass Apple Ende Juni einen neuen iMac auf den Markt bringen und auf das 17"-Modell verzichtet wird. Der Kostenunterschied zwischen dem 17"- und dem 20"-TFT-Panel sei vernachlässigbar, so ThinkSecret damals. Nun sind neue Gerüchte zu einem überarbeiteten iMac aufgetaucht. Im Inneren soll
Intels neue Santa-Rosa-Plattform zum Einsatz kommen, die erhöhte Rechenleistung und dennoch größere Effizienz verspricht. Auch am Gehäuse werde Apple dem Bericht zufolge etwas tun und das Gerät noch dünner bauen können, als es bislang der Fall war. Angeblich kommt als Material nicht mehr Kunststoff sondern Aluminium zum Einsatz, was sonst immer in Apples professionellen Geräten der Fall war. Insgesamt klingen die Angaben recht wahrscheinlich.
Die aktuelle Bauform wurde Ende 2005 eingeführt, als Apple das Gerät schon einmal deutlich schlanker als den Vorgänger machte. Im August 2004 schickte Apple den "Nachttischlampen-iMac" in Rente und lehnte das Design des Gerätes an die Cinema Displays an.
Weiterführende Links: