Erneut Gerüchte um neues iPad mit integrierten Kameras
Die Gerüchte über ein neues iPad mit integrierten Kameras machen bereits seit Monaten die Runde. Da Apple FaceTime als hervorragende Lösung zur Videokonferenz anpreist und kürzlich eine FaceTime-Applikation für den Mac vorstellte, ist es recht wahrscheinlich, auch mit einem
kommenden Modell des iPads an Videotelefonaten teilnehmen zu können. Barron's meldet unter Berufung auf Detweiler Fenton, dass der Auftrag zur Fertigung von Front- Rückseiten-Kamera angeblich an OmniVision ging. Das neue iPad soll im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen und Bilder in einer Auflösung von fünf MP machen können.
Ob die Angaben nur reine Spekulation sind oder auf echten Informationen beruhen, eine Kamera für das iPad ist eine der wahrscheinlichsten Neuerungen der zweiten iPad-Generation. Das iPhone weist seit Juni eine Frontkamera auf, der iPod touch wurde im September mit einer Kamera versehen. Beim iPad handelt es sich daher um das einzige aktuelle iOS-Gerät, mit dem keine Videotelefonie möglich ist (das Apple TV einmal außen vor gelassen).
Weiterführende Links: