Erscheint das iPad am 24. April in Deutschland?
Bekanntlich ist das iPad ab kommenden Samstag in den USA verfügbar, bis zur Einführung in weiteren wichtigen Märkten wird es laut Apple Ende April. Zum
genauen Datum gibt es jetzt einen entscheidenden Hinweis. Zumindest in den Apple Stores Kanadas ist das Wochenende zum 24. April als “black out period” markiert. Kein Mitarbeiter darf an diesem Tag Urlaub nehmen; Urlaubssperren werden aber gewöhnlich nur verhängt, wenn große Neuerungen anstehen. Momentan gibt es nur zwei plausible Erklärungen: Entweder wird an diesem Wochenende das iPad zum ersten Mal auch außerhalb der USA verkauft oder andere neue Hardware steht an. Realistischer ist hingegen die internationale Einführung des iPads.
Apple hatte bei der ersten Präsentation des iPads Ende Januar angegeben, zuerst in den USA, dann in neun weiteren wichtigen Märkten anzutreten. Für die zeitgleich erfolgende internationale Produkteinführung reichen höchstwahrscheinlich die Stückzahlen am Anfang nicht aus. Einen Anhaltspunkt auf die weiteren Märkte könnten die mitgelieferten Sprachen erlauben. Neben Englisch werden unter anderem auch Chinesisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Russisch und Spanisch unterstützt.
Weiterführende Links: