Erste Berichte zur neuen Developer Preview von Mac OS X 10.5 Leopard
MacRumors hat Informationen zur neuen Developer Preview von Mac OS X 10.5 Leopard zusammengetragen, welche von Apple auf der diesjährigen WWDC an Entwickler verteilt wird. Demnach ist Mail in Build 9A466 sehr schnell und verfügt über eine besser iCal-Unterstützung.
Insgesamt soll die Geschwindigkeit sehr hoch sein, unter anderem in Spotlight, Safari und Quick Look. Der Finder soll dagegen nicht so neu wirken, wie erwartet. Time Machine scheint sehr gut zu funktionieren. Das neue Dock soll auch an den Seiten gut funktionieren, und auch in diesem Fall die grafischen Effekte richtig darstellen, wobei auch die Stacks (Stapel) sehr gut funktionieren sollen. Bei einem Geschwindigkeitstest mit Geekbench soll es keine merklichen Unterschiede zu Mac OS X 10.4.9 geben. Die Systemanforderungen für die neue Developer Preview lauten:
- PowerPC-G4-, PowerPC-G5-, oder Intel-Prozessor
- DVD-Laufwerk
- FireWire
- 256 MB RAM für PowerPC-basierte Macs, 512 MB RAM für Intel-basierte Macs
- Display mit Verbindung zu einer von Apple ausgelieferten und vom Mac unterstützten Grafikkarte
- 6 GB freier Festplattenplatz
Diese Systemanforderungen können sich allerdings noch bis zu finalen Version ändern, da es sich hierbei lediglich um die vorläufigen Anforderungen für die neue Developer Preview handelt.
Weiterführende Links: