Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Eindrücke vom iPhone von MacWorld

MacWorld.com hat erste Eindrücke von Apples neuem Mobiltelefon veröffentlicht. Das iPhone ist ein revolutionäres Stück Hardware, aber leider nicht das, was Apple versprochen hat. Leider ist das Betrachten von Webseiten alles andere als schnell, manche Seiten brauchen über das EDGE-Netzwerk minuten, um vollständig geladen zu werden. Über WLAN ist die Anzeige von Webseiten allerdings mehr als zufriedenstellend. Schade ist auch, dass das iPhone zum Synchronisieren über ein USB-Kabel am Mac oder PC angeschlossen sein muss. Die Kamera des iPhone bietet zwar eine Auflösung von zwei Megapixeln, dies ist aber nicht zu vergleichen mit Aufnahmen einer echte Digitalkamera, da das iPhone weder einen Autofocus noch einen Blitz bietet.
Das iPhone ist zwar noch entfernt, so MacWorld, von dem "perfekten Gerät". Es eröffnet Apple aber den Weg zu einer neuen Plattform. Apple wird in der "Version 2.0" des iPhones an einigen Funktionen Nachbesserungen vornehmen, so dass das Gerät auch viele Benutzer von aktuellen Smart Phones zum Umstieg bewegen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lolipoldie30.06.07 03:01
na hoffentlich raucht die AKtie um 10 - 15 $ runter, dass man nochmal schon nachkaufen kann :-G
0
macster
macster30.06.07 03:06
0
FBamberg@web.de30.06.07 03:16
Autsch!
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)30.06.07 03:21
Ich bin auch dafür, das iPhone nüchtern und realistisch zu betrachten. Das Gerät hat noch eine weitere Kinderkrankheit, die es für viele Leute unbrauchbar macht. Der Grund: Den Anwendern bleibt regelmäßig der Mund offen stehen. Das ist beim Telefonieren sehr hinderlich. Apple sollte das schnellstens beseitigen.
0
bjbo30.06.07 08:35
Wo sitzt bei diesem Gerät eigentlich der Lautsprecher? Nur unten, neben dem Mikrophon?

Wäre doch etwas blöd, wenn beim Telefonieren jeder mithören könnte. Ein Headset benutzt man ja nicht immer.
0
.marcel30.06.07 08:44
Mich haut es wie zu erwarten nicht vom Hocker. Das die den Akku jetzt scheinbar auch noch verlötet haben ist der nächste Tiefpunkt. Nene, mit so ner Politik brauchen die mir nicht kommen. Mal ganz abgesehen vom "Provider-Zwang". Mal gespannt, wie viele hierzulande deswegen den Anbieter wechseln.
0
MacRabbitPro30.06.07 09:27
Ja spinnen die? Das Handy soll Digicam Qualitäten haben? Mit Blitz?
Klar! Ich vermisse auch die Spiegelrefelex-Technik und den Ring am Gehäuse für die Wechselobjektive!

...die haben doch einen an der Klatsche!

Und auch meine Canon EOS400D ist eigentlich richtig scheisse - mir der kann ich nämlich gar nicht telefonieren! Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Ohh mann....... (sick)

Alle:

Mann Leute - ihr müsst es euch doch nicht kaufen wenn es euch nicht zusagt.

0
MacRabbitPro30.06.07 09:28
bjbo

dir ist oben aber schon der schmale Schlitz aufgefallen? Da könnte doch glatt ein Lautsprecher drunter stecken - oder?
0
JoSo30.06.07 09:31

MacRabbitPro - Recht hast Du!

Ohje die Kamera ist Sch...e und und und...
Dann lasst es und kauft euch ein anderes Gerät.
0
nid30.06.07 09:48
@MacRabbitPro
genau das hab ich mir auch gedacht. Manche Leute haben echt einen an der Klatsche. Mann, das Ding ist ein TELEFON! amp;
unglaublich zzz
0
shetty30.06.07 10:15
Also für 500 Euro erwarte ich auch ein wenig mehr als einen Touchscreen, mit dem ich telefonieren kann.
0
Vanderhellen
Vanderhellen30.06.07 10:28
... das "Mehr" ist OSX auf einem mobilen Gerät - das allein ist es doch wert.

Im übrigen ist die Strategie von Steve absolut genial: das iPhone ist zusammen mit iTunes, Safari und durch die geile Bedienung quasi ein trojanisches Pferd, welches das Windows-Feld von hinten aufmischt.

Ich brauch mir jetzt nicht mehr den Mund fusselig zu reden, wenn ich vom Mac schwärme, nachdem wir mit 2 Leuten per Fon vergeblich einen XP-Laptop ins WLAN-Netz eines Hotels zu bringen. Jetzt kann ich sagen: kauf Dich mal ein Eifon.

In meinem Umfeld sind wg. der Viren-Problematik schon zwei Firmen komplett auf den Mac umgestiegen. Die Sekretärinnen freuen sich mittlerweile wieder auf ihren Arbeitsplatz und die Chefs nutzen mit mir sogar iChat. Ich mußte die aber nicht überzeugen - hab denen nur die Apple-Webadresse gegeben.

Das iPhone wird den Marktanteil über die Usability vergrößern. Jo.
0
diddom
diddom30.06.07 10:43
Moment. die Kritik an der Didi-Cam kann man schon vertreten. Schliesslich wird das iphone als ultimatives Handy angepriesen!
Mein SE W810i hat z.B. ein Autofocus bei der Digiknipse und das ist ein 0815 Handy.
Wer grosse Ansagen macht und sein Produkt als allen anderen überlegen anpreist, muss sich auch an dem messen lassen, was es schon auf dem Markt gibt.
So unmöglich finde ich die Kritik dann nicht. Ganz im Gegenteil! Wer solche Punkte unkommentiert lässt, der entzieht sich selbst die Glaubwürdigikeit und würde sich als reiner Apple-Jünger outen, der alles kritiklos abfeiert, was von Apple kommt
0
flippidu30.06.07 11:23
Megapixel hin und her - entscheidend ist das, was hinten rauskommt. Meine Canon IXUS 300 hat auch nur 2 MP und ich kann nicht klagen. Wenn ein Objektiv nicht gut ist, reißen es die MP nicht raus.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX30.06.07 11:56
ist denn hier wirklich einer, der mit seinem handy fotos schießt?

Ich ertappe mich jedesmal, wenn ich mit meiner Kamera Fotos machen, dass es eigentlich total belanglos und unnötig ist, in diesem Augenblick ein Foto zu machen.

Wegen mir hätten sie die Kamera auch ganz weg lassen können.
0
xenophanes30.06.07 12:41
diddom

Erstens einmal kann SonyEricsson auf die Erfahrung Sonys mit den Cybershot-Kameras zurückgreifen. Das kann Apple nicht.

Nokia wiederum ist eine kostenintensive Partnerschaft mit Zeiss eingegangen und nur die Nokia-Modelle mit Zeiss-Linsen bieten einigermassen gute Bildqualität, der Rest ist absoluter Müll, hat nicht einmal Autofokus oder Blitz.

Motorola wiederum scheint das Thema Kamera total am Arsch vorbeizugehen, verbaut grade mal die billigste Variante und verkauft trotzdem Millionen vom RAZR.

Von den ach so tollen Handy-Kameras in Samsung- oder Sagem-Geräten wollen wir mal gar nicht sprechen. Und selbst die SE-Kameras sind ja nicht gerade das, was die Werbung vollmundig verspricht. Da nehme ich lieber eine richtige Kamera.

Irgendwie ist dieses Gemecker total müssig. Wer das iPhone nicht mag, muss es nicht kaufen. Und das gilt für alle anderen Konsumgüter auch. Wenn Fachzeitschriften die oben genannten Dinge bemängeln, so ist das aber schon recht.
0
ma-ka30.06.07 16:15
xenophanes
razr ist aber nicht gleich razr.
die neueren versionen hatten auch schon 1,3 und dann auch 2,0 megapixel.. aber motorola hinkte trotzdem schon recht stark hinterher.. als nokia 2mp hatte hatten die noch vga, wie in meinem rokr(ituneshandydingsbums)
0
ma-ka30.06.07 16:17
xenophanes
also ein bekannter von mir hat ein K800i (also dieses cybershotding mit 3,2mp) und ich find die bilder von dort richtig gut.. die farbtreue hat mich schon begeistert (für ein handy natürlich)... man soll aber keine handycam mit einer D.SLR verglichen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.