Erste Episode von StarCraft II erscheint am 27. Juli
Die erste Episode von StarCraft II namens Wings of Liberty erscheint am 27. Juli in teilen Asiens, Australien, Europa sowie natürlich Nordamerika. In StarCraft II: Wings of Liberty führt der Spieler die Terraner durch insgesamt 29 Einzelspieler-Missionen, die nahtlos an StarCraft: Brood War anknüpfen sollen. Dabei will StarCraft II mit
3D-Grafik und neuen sowie verbesserten Einheiten den Spieler in seinen Bann ziehen. Mit dabei ist natürlich auch ein Tutorial aus verschiedenen Mini-Spielen, in denen die grundlegenden Taktiken erlernt werden können. Im Multiplayer-Modus stehen neben den Terranern auch die Protos und Zerg zu Auswahl.
Eine neue Version des Battle.net für Online-Schlachten soll ein intensiveres Spiele-Erlebnis bieten und darüber hinaus den Erwerb besonderer Extras wie umfangreiche Mehrspieler-Karten ermöglichen. Eine Option für einen Mehrspieler-Modus im lokalen Netzwerk wird es dagegen in StarCraft II nun voraussichtlich doch nicht geben. Wieder dabei ist aber der Karten-Editor, mit denen Spieler selbst umfangreiche neue Karten und Spiele-Modi erstellen können. Die Systemanforderungen von StarCraft II sind bisher nicht bekannt. Dennoch kann Wings of Liberty bereits zum Preis von rund 55 Euro vorbestellt werden. Darüber hinaus wird es auch eine Collector's Edition zum Preis von voraussichtlich rund 90 Euro geben. Kurze Zeit nach dem Verkaufsstart wird StarCraft II: Wings of Liberty auch direkt bei Blizzard, vermutlich dann als Download, verfügbar sein. StarCraft II: Wings of Liberty ist ab 12 Jahren freigegeben.
Weiterführende Links: