Erste Erfahrungen mit dem gestern erschienenen Trackpad-Update
Nachdem die ersten neuen MacBooks ausgeliefert wurden, mehrten sich die Beschwerden über nicht korrekt funktionierende Trackpads. So wurden teilweise Klicks nicht registriert oder die Multitouch-Steuerung versagte ihren Dienst. Apple hatte recht schnell angedeutet, an einem
Update zu arbeiten, da es sich um ein Software-Problem handelt. Gestern Abend erschien dieses nur knapp 1 MB kleine Update dann und versprach den Benutzern, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Den ersten Erfahrungsberichten zufolge handelt es sich um keine leere Versprechung. In den Foren, Kommentaren sowie Leserzuschriften sprechen die Benutzer von einer deutlichen Verbesserung bzw. vollständiger Beseitigung des Fehlers. Die nächsten Tage werden zeigen, ob Apple tatsächlich alle Probleme behoben hat und das Trackpad so wie angepriesen funktioniert. Das gestern erschienene Update können Benutzer des neuen MacBook und MacBook Pro über die Software-Aktualisierung laden.
Wenn Sie ebenfalls von dem geschilderten Fehler betroffen waren und das Update installiert haben, können Sie gerne Ihre Erfahrungen über die Kommentarfunktion schildern.