Erste Fertighäuser mit HomeKit angekündigt
WeberHaus hat kurz vor der Hausmesse Ener.Com (11. bis 12. März 2017) angekündigt, alle neuen Fertighäuser zukünftig mit HomeKit-Unterstützung auszustatten. Bislang waren die Fertighäuser nur mit WeberLogic 2.0 und der MyHomeControl App von Bootup verfügbar. Ein konkreter Zeitplan zur Verfügbarkeit von HomeKit wurde nicht genannt, doch soll es entsprechende Angebote noch in diesem Jahr geben.
WeberHaus ist damit der erste europäische Haushersteller, der Unterstützung für HomeKit bietet. In Zusammenarbeit mit Apple werden die HomeKit-Fertighäusern mittels iOS-Gerät und Siri unter anderem die Steuerung der Fußbodenheizung, Jalousien und des Lichtsystems bieten. Mittels zusätzlichen HomeKit-Zubehör können Bauherren das System dann individuell ausbauen und unter anderem intelligente Steckdosen, Heizkörperventile sowie Luftfeuchtigkeitsmesser in das System einbinden.
Einen Vorgeschmack auf HomeKit-Häuser erhalten Interessenten beim Besuch des PlusEnergie-Haus generation5.5, welches in der Hausausstellung "World of Living" bei WeberHaus in Rheinau-Linx
besichtigt werden kann. Preislich liegen diese Fertighäuser übrigens bei ungefähr 250.000 Euro.
Weiterführende Links: