Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Fotos zu Vorbereitungsarbeiten für WWDC Keynote

MacRumors hat einige Fotos veröffentlicht, auf denen bereits erste Vorbereitungsarbeiten für die nächste Woche stattfindende Apple WWDC 2011 (World Wide Developer Conference) zu erkennen sind. Wie üblich wird die WWDC mit einer Keynote im Moscone West Center in San Francisco eröffnet, auf der Apple viele Neuentwicklungen präsentieren wird. Gut auf den Fotos zu erkennen sind die Aufbauarbeiten des bekannte Apple-Logos an der Gebäudefassade. Damit dürfte das Moscone West Center für eine Woche den bekannten Apple Stores zum Verwechseln ähnlich sehen.

Ungewöhnlich für eine Keynote, hat Apple bereits im Vorfeld in einer Pressemitteilung einen Ausblick auf zu erwartende Neuerungen gegeben. Demnach wird Apples CEO Steve Jobs zusammen mit anderen Apple-Mitarbeitern auf der Keynote sowohl das kommende Mac OS X Lion als auch das kommende iOS 5 vorstellen. Ebenfalls wird Apple erstmals iCloud, Apples künftiges Angebot an Diensten auf Cloud-Computing-Basis, der Öffentlichkeit präsentieren. Dem iCloud-Dienst ist eine längere Vorbereitungsphase vorausgegangen, in deren Zuge in rund zwei Jahren auch ein neues Data Center in North Carolina aufgebaut wurde. Dieses wird voraussichtlich das Herzstück der iCloud bilden, wobei Gerüchten zufolge bereits weitere Data Center geplant sind. In den Developer Previews von iOS finden sich bereits seit längerem Hinweise auf Cloud-Funktionen. Zu ihnen zählt Media-Streaming von Fotos, Musik und vermutlich auch Videos, und soziale Funktionen, um beispielsweise in der Nähe befindliche Bekannte und Freunde zu finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

seller_de
seller_de01.06.11 09:29
Spannung....
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
RiGo2301.06.11 09:36
0
cheesus1
cheesus101.06.11 10:02
Die iCloud wird wohl ein weiterer Grundpfeiler in Apples Imperium werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei nur um Musik-Streaming geht. Da geht es um Kundenbindung und darum, sein Leben ins Internet zu verlagern.

Vielleicht bin ich naiv, aber bei Apple hätte ich da noch am meisten Vertrauen, dass sie keinen Schindluder mit meinen Daten anstellen. Ganz im Gegensatz zu Google, Facebook, Amazon oder Microsoft. Trotzdem würde ich auch bei Apple keine vertraulichen Dinge uploaden.
0
TechID01.06.11 11:36
das sind die Fotos vom letzten Sommer
0
Gerhard Uhlhorn01.06.11 12:46
Man merkt, dass Jobs nicht mehr ständig dabei ist. Denn die starke Geheimhaltung geht wohl von ihm aus. Und andere bei Apple sehen das offensichtlich nicht so streng.
0
marco m.
marco m.01.06.11 14:29
Hat jemand mal eine Adresse von der Firma, die das Logo anbringt? Hätte ich gern an meiner Hauswand.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.