Erste Kunden erhalten Versandbestätigungen für das neue iPad
Direkt nach Vorstellung des iPads der dritten Generation war es möglich, bereits Vorbestellungen aufzugeben - sofern Apples Shop-System dies erlaubte und keine überlastungsbedingten Fehlermeldungen ausgab. Seit gestern mehren sich die Berichte, dass Apple bereits Versandbestätigungen verschickt und
Kunden darüber in Kenntnis setzt, pünktlich mit ihrer Lieferung rechnen zu können. Die jetzt verschickten Benachrichtigungen tragen den 16. März als prognostiziertes Lieferdatum, also den Tag des Verkaufsstarts. Es zeigt sich aber bereits, dass die Wartezeit bei neuen Bestellungen steigt. Gibt man beispielsweise heute eine Vorbestellung ab, so spricht Apple bereits vom 19. März.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die Nachfrage nach dem neuen iPad so groß, dass mit weiteren Verzögerungen zu rechnen ist. Beim ersten iPad dauerte es Monate, bis Apple der Nachfrage entsprechen konnte, beim iPad 2 benötigte Apple weniger Zeit, um von "sofortiger Verfügbarkeit" zu sprechen. Die in den letzten Stunden eingetroffenen Versandbestätigungen betreffen allerdings nur US-Kunden, von Kunden aus dem deutschsprachigen Raum haben wir noch keine entsprechenden Hinweise erhalten.
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