Erste Problemberichte von Mac OS X Panther 10.3
Kaum ist die nächste große Mac OS X-Version auf dem Markt erhältlich, gibt es schon erste Problemberichte:
Apples eigenes Backup-Programm läuft nur noch in der zweiten Fassung, welche aber momentan noch Beta ist, unter Mac OS X Panther. Die erste Version läuft nicht mehr und stürzt mit der Meldung ab, dass ein interner Fehler aufgetreten ist.
Der bekannte Super-Nintendo Emulator SNES9X beendet sich gleich nach dem starten. Das Programm scheint ein bestimmtes Framework nicht zu finden.
Der Cisco VPN-Client läuft zwar, stürzt aber sehr häufig ab.
Virtual PC läuft erheblich langsamer als unter Mac OS X Jaguar. Allerdings scheint dieses Problem nicht auf allen Rechnerkonfigurationen aufzutreten.
Das Spiel Ghost Recon lässt sich unter Panther ebenfalls nicht mehr starten.
Final Cut Pro 3 lässt sich unter Mac OS X 10.3 nicht mehr installieren, nur noch die Version 4 funktioniert unter Panther.
Vectorworks von Graphisoft hat größere Zeichenprobleme und läuft sehr instabil unter der neuen Version. Ein Update soll allerdings schon sehr bald verfügbar sein.
QuickKeys X kann zu Endlosschleifen in Dialogen führen und bringt manche Applikationen zum Absturz.
Über weitere Probleme mit der neuen Version von MacOS X werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Es scheint aber erheblich weniger Probleme mit Panther zu geben, als vor einem Jahr, als Mac OS X 10.2 Jaguar auf den Markt kam.