Erste Probleme mit dem iPod shuffle
Laut MacBidouille.com gibt es erste Probleme mit dem vor gut einer Woche vorgestellten iPod shuffle. Bei einigen Käufern scheinen die Tasten auf der Vorderseite nach einigen Tagen entweder nicht zu reagieren oder zu schnell zu reagieren. Dies hängt anscheinend damit zusammen, dass Apple leicht unterschiedliche Mengen an Kleber auf die Rückseite der Tastenkombination aufbringt. Wie weit das Problem verbreitet ist, kann momentan noch nicht festgestellt werden. Auf jeden Fall ist dies
keine Lösung, die für die Ewigkeit hält.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Bild, auf dem die Befestigung der Tasten zu sehen ist.
Außerdem scheint der iPod shuffle mit AAC-Dateien aus Applikationen von Fremdanbietern Probleme zu haben. Apple empfiehlt, dass man nur iTunes für das Encodieren von Titeln benutzen soll. Tracks aus dem iTunes Music Store funktionieren ohne Probleme. Apple weist darauf hin, dass der iPod shuffle nur mit Hilfe eines Docks oder eines USB-Hubs am iMac G3 oder eMac betrieben werden kann, da dort der USB-Anschluss schwer zugänglich ist.
Update: Offenbar funktionieren mit dem iPod shuffle nur AAC-Dateien mit einen konstanten Bit-Rate (CBR). Dateien mit einer variablen Bit-Rate (VBR) spielt das kleine Gerät offensichtlich nicht ab.
Weiterführende Links: