Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Screenshots von iOS 7 für iPad

Entwickler können seit Montag bereits eine erste Betaversion von iOS 7 laden, dies allerdings nur für iPhone und noch nicht für iPad. Bis Apple eine iPad-Version liefert, wird noch etwas Zeit vergehen. Einem Entwickler ist es jetzt aber gelungen, den iPad-Simulator in Xcode 5 auszuführen und so einige Screenshots zu veröffentlichen. In einigen Bereichen ist deutlich zu sehen, wie viel Arbeit Apple noch in die Fertigstellung stecken muss, da manche Programme noch über keine Oberfläche verfügen. Außerdem befinden sich Einstellungen in der iPad-Version, die nur beim iPhone sinnvoll sind, so zum Beispiel der ins Control Center implementierte Taschenlampen-Button. Die folgenden Bilder zeigen den Homescreen mit den neuen Steuerbefehlen, Safari sowie die Einstellungen. Zahlreiche weitere Bilder und Informationen gibt es im verlinkten Twitter-Kanal.

   


Weiterführende Links:

Kommentare

Aulicus
Aulicus16.06.13 18:39
Die Zahnrädchen werd ich wohl vermissen...
0
schiggy1316.06.13 18:42
Genau, natürlich mit Taschenlampe....Ein iPad!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
3-plus-1
3-plus-116.06.13 18:46
Mich interessiert nur eins: Bringt iOS 7 Multiuser auf das iPad (Wohnzimmergerät)?

Wenn ja, dann wird's ein iPad mini (als Nachfolger des Surfgerätes HP Touchpad, auf dem ich aber Mails wegen des allgemeinen Zugangs aller Besucher nicht eingerichtet habe) wenn nein, dann ein Google Nexus 7 oder 10.

Also Apple, wischt die Dollarzeichen aus den Augen, ihr könnt nicht jedem Familienmitglied ein iPad verkaufen. Wenn ihr das versucht wird es gar kein Pad von Apple mehr - und das bestimmt nicht alleine in unserem Haushalt.
0
MiiCha
MiiCha16.06.13 18:51
Multiuser sux
Ok, eigentlich nicht,aber die Chancen,das das jemals kommt sind sehr gering.
Das Kalender Icon sieht echt nach 'Pfusch am Bau' aus... Und das Einstellungen Icon auch...
Hoffentlich kann man die alten wieder herstellen
0
Thaddäus16.06.13 18:52
3-plus-1
Wenn ihr das versucht wird es gar kein Pad von Apple mehr - und das bestimmt nicht alleine in unserem Haushalt.

Das interessiert Apple sicher ungemein...
0
macuser96
macuser9616.06.13 18:59
MiiCha
Das Kalender Icon sieht echt nach 'Pfusch am Bau' aus... Und das Einstellungen Icon auch...
Hoffentlich kann man die alten wieder herstellen
Es geht gar nicht darum, ob und wie man die alten oder irgendwelche anderen Icons verwenden kann (natürlich kann man irgendwie). Nein, worum es geht ist, dass das, was Apple hier abliefert, der blanke Horror ist. Und das schockiert mich ehrlich zutiefst. Ich konnte schon so manches Produkt von Apple nicht ganz nachvollziehen, so manche Software, so manches App-Design. Aber was sie hier mit iOS7 hergezeigt haben, schlägt das alles um Welten. Das ist eine völlig neue negative Qualität. Quo vadis Apple ...
0
Boedefeld16.06.13 19:08
Ganz ehrlich: Was zur Hölle ist das denn?
Also da muss noch eine ganze Menge nachgebessert werden, sieht ja schrecklich aus.
0
schumannsystem16.06.13 19:18
ES IST EINE BETA.
0
Boedefeld16.06.13 19:26
schumannsystem
ES IST EINE BETA.

Alpha trifft es eher...
Im Vergleich zu iOS 7 fürs iPhone sieht das hier echt katastrophal aus.
0
Svenssons
Svenssons16.06.13 19:26
Sieht genauso Scheisse aus wie beim iPhone! Hölle!
Ja mach' doch einfach!
0
macuser96
macuser9616.06.13 20:00
Beta hin, Beta her. Das ist kein Argument. So etwas ist Apple nicht würdig. Nicht einmal im allerallerallerersten Grobentwurfsstadium. Davon abgesehen darf so etwas nicht veröffentlicht werden, wenn es sich dann noch entscheidend ändert. Und entscheidend geändert hat Apple noch nie etwas, wenn es schon einmal angekündigt war. Dieses Design ist nicht Apple-like! Beta hin, Beta her!
0
oldMACdonald
oldMACdonald16.06.13 20:03
das sieht für mich wie aufgebähte iPhone Apps aus. Also genau das worüber sich Apple zuletzt noch immer lustig machte. Ich denke hier wird noch einiges passieren bis zum eigentlichen Release
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
nowman16.06.13 20:03
Sorry, aber wie albern ist das denn?!
Sich wundern, dass eine explizite iphone Version in einem iPadsimulator nur wie eine iphone Version aussieht?
0
macbia
macbia16.06.13 20:04
@ macuser96

Mach doch mal den Kopf zu und wisch dir den Schaum vom Mund
i heart my 997
0
Eventus
Eventus16.06.13 20:09
macuser96
Dieses Design ist nicht Apple-like! Beta hin, Beta her!
Diese Bildchen zeigen noch nicht das iOS 7 fürs iPad, erst recht nicht die finale Version. Grundsätzlich will ich eine Lanze brechen für iOS 7: Es sieht nach ein paar Tagen so gut aus, dass ichs lieber gestern als heute auf alle meine iOS-Geräte laden möchte (nicht nur testweise auf den iPod touch) – sogar die Icons find ich nun gut.
Also bitte, keine Panik aufgrund irgendwelcher Screenshots im Internet – guckts euch auf dem jeweiligen Gerät an. Ich bin sicher, dass die allermeisten Nutzer es schön finden werden!
Live long and prosper! 🖖
0
Cupertimo16.06.13 20:29
Ich finde die Komiker ulkig, die behaupten iOS7 wäre viel zu bunt geworden. Völliger Käse, den solche Leute von sich geben.

Schaut Euch mal die Homescreens von iOS6 und iOS7 nebeneinander an. Farblich gibt's da keinerlei Unterschied.
0
claudiusw
claudiusw16.06.13 20:29
Ich bin der Meinung, dass Apple mit dem Design des iOS 7 völlig auf dem Holzweg ist. Es ist das erste mal, dass ich in dieser Form iOS nicht so schnell updaten werde. Die GUI ist designtechnich (durch die fehlende Andeutung der Buttons) eine Katastrophe. Bei der Vorstellung auf der Keynote dachte ich, dass ich träume. Ich schätze Jonny Ive sehr hoch, was das Hardwaredesign angeht, aber das GUI Design ist wohl nicht seine Stärke.

In iOS gibt es wichtigere Baustellen, als die GUI: Es sind z.B. die Einstellungen, die völlig unlogisch gestaltet sind (bedingt durch immer mehr Funktion).

Anstatt an der Oberfläche neumodische Experimente zu machen, sollten die o.g. Dinge angegangen werden und an der GUI nur behutsam verändert werden.

Ich hoffe nur nicht, dass es irgendeinmal ein Back-To-The-Mac geben wird und das OS X vom Stil her auch so eine GUI bekommt.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
snowman-x16.06.13 21:11
freunde...warten doch bitte erstmal ab
0
o.wunder
o.wunder16.06.13 21:33
Das wird ein ziemlicher Schnellschuss. Schade. Hoffentlich stabil.

Das iOS7 Design finde ich mittlerweile sehr gut. Frisch, lebendig und aufgeräumt.
0
iMäck
iMäck16.06.13 21:44
ich finde das iOS 7 gut geworden ist.

Na klar ist es ein Designbruch gegenüber iOS 6 (Scott Forstall),
aber meiner Meinung nach wirkt es frischer und moderner.

Ich finde einige icons besser als vorher:
- Foto
- Game Centre
- Kalender
- Kamera

einige finde ich noch gewöhnungsbedürftig:
- Safari
und VOR ALLEM
- Einstellungen

Ich freu mich drauf
0
Moogulator
Moogulator16.06.13 22:24
sowas wie eine Lampe kann auch im iPad sinnvoll sein..Mehr noch im iPad Mini..
So gesehen finde ich es auch interessant, dass man eben doch ein iOs nur anpasst, damit Sachen die nicht vorkommen werden einfach rausnimmt und so weiter..

Die Cam und ähnliches muss nicht schlechter sein, wüsste nicht wieso.
Außer natürlich, dass "es doof aussähe, dass man eine so große "Cam" nutzt wie das iPad.. aber ich sehe es oft genug und wird gern gemacht.

Dh - ich wäre dafür, die Geräte alle gut auszustatten.
Das neue Design ist oft gut, bei einigen Sachen würde ich aber Kritik anmelden:

1) Buttons sind nicht immer klar als solche erkennbar
2) Ausklappbare Löschenknöpfe sind jetzt zwar größer, aber sie sind so flach, man kann nicht genau sehen ob sie was anzeigen oder eben ein Bedienelement sind.

Das müsste man klarer machen, war so schlecht nicht im alten ios..

Das aufgeräumte mag ich, die Farbpaletten sind teilweise zu "Androidisch", also nicht so richtig "Apple". ich mochte am Mac auch immer die besseren Farben, am PC sieht das immer so "billig" aus, und so ist das hier am iOS teilweise auch - es sollten andere Farbpaletten angedacht werden.

Das sind Details, aber glaube hier liegt man schnell leicht zu sehr an dem was die anderen machen.

Funktional finde ich mehr Platz nutzen aber gut.
Mal sehen wie das in echt sein wird, wie gut man damit leben kann- Aber Steve hätte das anders gemacht, jetzt ist Jony vermutlich der Chef der Optik, es gibt keine letzte Instanz, die noch mal meckert - hey, cool, und als Pro auch wirklich ok , aber das ist halt Apple, das ist dann immer noch ein Anspruchspunkt mehr, damit es wirklich angenehm und richtig ist. Das mochte ich auch immer an Apple.

Ich finde es geht mehr in Richtung alte Handies, wo man einfach wissen muss, dass das so ist ..
Wer weniger Nerd ist, wird hier länger suchen, weil es nicht logisch ist, es SO zu machen. Da muss man heute einfach mehr raten.

nur 3-4% mehr 3D, etwas weniger schrill und es wäre wieder ok. und halt obige Erkennbarkeit.
Ich habe eine MACadresse!
0
morris
morris16.06.13 23:08
Nun gönnt dem Erzeuger dieser Fake-Shots doch seinen kurzen Ruhm...
0
Tzunami
Tzunami16.06.13 23:14
Mich würde eher interessieren was dieser Schwachsinn mit den schemenhaften blauen und roten Lichtquellen hinter den transparenten Menüs soll.

Irgendwie nach dem Motto: Meine GUI hat keine Tiefe mehr, also muss ich sie künstlich vorgaukeln.

Apple hat in letzter zeit schon ne menge Mist gebaut den sie dann wieder zurückgenommen haben (graue Icons in itunes zu Beispiel, aber langsam ist es ja echt nur noch schrecklich was die an GUIs aus dem Mülleimer zaubern.
0
Eventus
Eventus16.06.13 23:18
Einige bemängeln, dass beim iOS 7 Buttons fehlen oder schlechter erkennbar sind. Find ich nicht…
1. Grund: Signalfarben signalisieren, wo angetippt werden kann, um etwas zu erreichen. Und sie tun dies eleganter und ohne Platzverschwendung. Das ganze Interface wirkt aufgeräumter, klarer; zu sehen ist, was gesehen werden soll und nichts Unwesentliches lenkt davon ab.
2. Grund: Die meisten Nutzer, auch die ältere Generation, ist mittlerweile mit dem Touchscreenprinzip gut genug vertraut, sodass keine Tasten imitiert werden müssen – die Leute tippen mittlerweile intuitiv. Es ist etwa so, wie bei den Haltewunschknöpfen im ÖV: Anfangs musste schriftlich erklärt werden, was zu tun ist; heuer reichts, dass der Knopf da ist.
Bildlich gesagt:


Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus16.06.13 23:33
Tzunami
Mich würde eher interessieren was dieser Schwachsinn mit den schemenhaften blauen und roten Lichtquellen hinter den transparenten Menüs soll.

Irgendwie nach dem Motto: Meine GUI hat keine Tiefe mehr, also muss ich sie künstlich vorgaukeln.
Du kannst drücken wie verrückt, jedes iPhone-Display bleibt flach bis es bricht. Da gabs nie echte Tiefe! Wozu waren künstliche Tiefe, Schatten, Glanz usw. in einzelnen Icons sinnvoll?!? Allein um zu zeigen, dass man das machen kann?! Toll. Das weiss mittlerweile auch Verona Pooths Oma. Nun kann man weglassen, was nichts nutzt.

Die Schichten, die du meinst, sind nun nicht blosse Kosmetik – die halbtransparente Schicht (Milchglas) präsentiert in der Video-App alle Bedienelemente auf eine wunderschön elegante, nicht störende Art. Wenn du dies einmal erlebt hast und dann wieder bei iOS Videos schaust, kommen dir die Klötze und Balken, die übers Bild geworfen werden, sehr schwer vor. Durch das Milchglas sieht man die Konturen des Films verschwommen, die Linien, Pfeile etc. sind hingegen "glasfrei" – ein faszinierender, sehr schöner Effekt! Hast dus dir mal angeschaut? Bitte machs – deine Kritik hatte ich auch bis ich iOS 7 live erlebte!
Live long and prosper! 🖖
0
aquacosxx
aquacosxx17.06.13 00:10
Kann das ganze gegreine hier nicht verstehen. Hätte das siebener auch lieber früher als später. ... Und jungs, glaubt mir, auch ans siebener werdet ihr euch gewöhnen.
0
neoxfactory17.06.13 04:37
Ich glaube Ives iOS7-Design ist eher für zukünftige Geräte geplant.
Keine Tiefen mehr bei Icons und Ebenen. Jetzt wird mit dünnen halbtransparenten Scheiben gearbeitet.
Das iOS7 Design ist wohl eher für so etwas hier geignet.


0
neoxfactory17.06.13 04:49
aquacosxx

Natürlich wird man sich daran gewöhnen oder man wandert zur Konkurrenz ab.

Ich hätte Tim Cook so radikale Schritte nicht zugetraut und bin immer noch etwas irritiert.
Eigentlich bleibt apple dem Steve Jobs Motto treu: Alles muss dünner werden.

Die Bonbonfarben finde ich aber trotzdem bedenklich. Das mag den Jüngeren gefallen, ob es z.B. bei Geschäftsleuten usw. ankommt ist fraglich.
0
Skywalker
Skywalker17.06.13 06:19
Also das Kalender Icon sieht einfach nur dämlich aus. Wie zusammengezimmert.
Und ich frage mich schon die ganze Zeit, was bunte "Blasen" beim Game Center verloren haben.
Die beiden Icons sollte Apple mal überarbeiten.
0
macuser96
macuser9617.06.13 06:25
Vor allem: Was haben Blasen mit Verläufen und Glanz-Effekten mit "flachem Design" zu tun?

Es ist ja schön, wenn sich Jony Ive bemüßigt fühlt, uns die Vorzüge von flachem Design erklären zu müssen, allein: Warum hält er sich dann nicht daran?

Nicht das flache Design stört mich, im Gegenteil: Die Inkonsistenz und Inkonsequenz ist es!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.