Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste iAd-Werbung für das iPad

Wie das Fachmagazins Advertising Age berichtet, hat Apple in den USA mit der Auslieferung der ersten großen iAd-Werbung für das iPad begonnen. Den Anfang macht demnach der in den US-Kinos erscheinende Spielfilm "Tron Legacy" von Disney. Die zugehörige iAd-Werbung soll dabei reich an Grafiken, Animationen und Videoausschnitten sein. Bis zu 10 Minuten Filmmaterial sollen in der Werbung enthalten sein. Zudem können Anwender erstmals direkt in der Werbung auch E-Mails versenden. Vorerst soll es sich aber um die einzige große iAd-Werbung für das iPad handeln. Erst im kommenden Jahr wird laut Advertising Age weitere aufwendige iAd-Werbung für das iPad erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay16.12.10 13:28
Disney ... LOL , ja war da nicht was mit Steve
0
Gerhard Uhlhorn16.12.10 13:34
Welches Programm muss man laden um sich das mal ansehen zu können?
0
Tiger
Tiger16.12.10 13:55
Hmm, mir wäre es nicht recht, wenn in meiner so aufwändige Werbung angezeigt wird. Der User soll sich mit der App selbst beschäftigen.

Apple hat ja noch nicht mal genug Werbekunden für die normale iAd Version...
0
applejuice
applejuice16.12.10 13:55
Das finde ich aber toll, dass ich jetzt auch auf dem iPad/iPhone mit Werbung zugemüllt werde. Und daraus macht Apple sogar eine Event. Nur weiter so.
0
o.wunder
o.wunder16.12.10 13:59
Und die 10 Minuten Film werden dann mal eben online gesaugt, z. B. über das Handy Netz ?

Ich bin schon ganz gespannt das anschauen zu können. Hoffentlich schwappt das bald über den Teich zu ums.
0
clown18216.12.10 14:06
Ich finde das gut.
Ein besserer Werbemarkt wird auf Dauer die Preise senken.
0
JanoschR
JanoschR16.12.10 14:06
mit welcher app kann ich das sehen?
0
7samurai16.12.10 14:09
lol ihr Lemminge freut euch schon auf die Werbung.....
0
applejuice
applejuice16.12.10 14:14
clown182
Manchmal zahl ich lieber etwas mehr und habe dann eine "reine" Software. Ich schau auch nur selten Privat-Sender, weil mich die Werbung ankotzt.
0
Waldi
Waldi16.12.10 14:15
Ich freu mich ja schon sehr drauf:
Nach 10 Minuten Arbeit auf dem iPhone oder iPad wird dann Werbung eingeblendet
Weiterarbeiten ist erst nach dem Ende des Clips möglich
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
clown18216.12.10 14:28
Ja, es wäre ein wirklich wünschenswertes Feature, sich von Werbung freizukaufen.
Aber ich denke einige App Entwickler werden das von sich aus tun.
0
Tiger
Tiger16.12.10 14:39
clown182
Ich finde das gut.
Ein besserer Werbemarkt wird auf Dauer die Preise senken.

Ich denke mal, dein Name ist Programm, oder meinst du wirklich, dass die Preise durch diese Art der Werbung fallen???
Die Preise für iAd fallen, wenn Apple keine neuen Werbekunden findet und noch mehr bestehende Werbekunden abspringen.

Online-Werbung ist günstig, nur eben nicht bei Apple. Apple versucht ja aus allem einen "Premium"-Diest zu machen der dann gleich mal deutlich teurer ist, aber in Wirklichkeit keine Vorteile gegenüber den normalen Diensten bringt.

Online-Werbung muss günstig, kurzfristig realisierbar sein und dem Kunden schnell die Message rüberbringen. Also genau das Gegenteil von iAd.
0
lenn1
lenn116.12.10 15:06
Ich war eigentlihc ganz happy, als ich hörte iAD soll ein Flop sein. Hoffentlich nimmt das bei den Entwicklern nun nicht Überhand.
0
Steffel
Steffel16.12.10 15:50
Hehe, nachdem viele Werber entnervt abgesprungen, weil Apple sogar bei den Werbeinhalten mitreden wollte, muss nun Disney dran glauben
0
SGAbi200716.12.10 18:12
Was Werbung angeht ist mir Google wesentlich sympathischer! Und momentan entscheidet der Markt ja sehr gut gegen Apple...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.