Erstellt mit iPhone und iPad: Neue Bentley-Reklame entstand komplett unter iOS
Die britische Automarke Bentley Motors Ltd. veröffentlichte einen viereinhalbminütigen Werbeclip mit dem Titel „Intelligent Details“, der nach Angaben der Firma ausschließlich auf den mobilen Apple-Geräten iPhone 5s und iPad Air entstanden ist. Thema des in Schwarz-Weiß gehaltenen Videos ist die Unternehmensphilosophie rund um das neue Automodell Mulsanne, die von den Design-Chefs Luc Donckerwolke und SangYup Lee vorgetragen wird.
Am Ende des Clips gibt es ein kurzes Making-Of, das auf die Rolle der iOS-Geräte hinweist: Gefilmt wurde alles auf einem iPhone 5s, bearbeitet auf einem iPad Air. Der wahrscheinliche Grund für diese PR-Maßnahme zu Apples Gunsten: Der Bentley Mulsanne bietet in den Rückenlehnen der Vordersitze elektrische Tische mitsamt iPad-Halter und Platz für Apples Wireless Keyboard; die Clip-Produzenten editierten das Werbevideo angeblich auf dem Rücksitz des Mulsanne.
Zuletzt wurde die Modenschau der Bekleidungsmarke Burberry komplett mit dem iPhone 5s aufgenommen und fand dann auch Eingang in einen Apple-Werbespot für das iPhone 5s im Februar dieses Jahres.