Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erster Release Candidate von Thunderbird 3.1 erschienen

Mozilla Messaging hat von seinem E-Mail-Client Thunderbird 3.1 einen ersten Release Candidate veröffentlicht. Mit der neuen Version wird nun die aus Firefox bekannte Rendering-Engine Gecko 1.9.2 für die Darstellung der E-Mails genutzt, was für eine erhöhte Geschwindigkeit, Stabilität und Kompatibilität sorgen soll. Darüber hinaus bietet Version 3.1 eine beschleunigte Suche und eine Quick Filter Leiste zur schnellen Sortierung von E-Mails. Ein neuer Migrationsassistent soll Thundbird-2-Anwender beim Umstieg auf Version 3.1 helfen, während der Mail Account Setup Wizard den Anwender beim Einrichten von E-Mail-Zugängen unterstützt. Überblick über gespeichert E-Mail-Anhänge bietet schließlich der neue Saved Files Manager. Neben diesen Neuerungen werden mit Thunderbird 3.1 natürlich auch eine Reihe von Fehlern behoben. Der Release Candidate von Thunderbird 3.1 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 Tiger und ist als Download rund 20 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

hades28.05.10 12:56
Ich finde es gut, dass es "Konkurrenz" zu Apple Mail gibt.
Aber anhand der vielen Kommentare hier habe ich das Gefühl, dass Thunderbird nicht so häufig zum Einsatz kommt.
0
lenn1
lenn128.05.10 13:00
Ich brauche es nicht, weil Apple Mail sowieso genau das tut, was ich möchte. E-Mails senden und empfangen. Mehr nicht.

0
bimden28.05.10 13:42
das interessanteste an Thunderbird ist das Lightning-Plugin. Und das Threading, falls man Mailing-Listen liest.
0
Gilderoy Lockhart28.05.10 13:43
Ich verwende Thunderbird parallel zu Mail.app: Ersteres für Newsgroups (denn Unison hat ein unverschämt schlechtes Preis-Listungsverhältnis) und Mailing-Listen, letzteres für "richtige" Mails. Meine Erfahrungen mit TB sind nicht so berauschend. Bei den Newsgroups muss ich häufig den Index löschen und neu erstellen lassen, die Suche ist katastrophal in der Bedienung (mit Quick Filter endlich erträglich). Positiv: die Addons, wobei ich die meisten nur benötige, um Mail.app-Komfort herzustellen (Aqual-Theme, Quick Filter, Header Design, German Dictionary, Contact Photo etc.).

Aber TB wird ja immer besser, und Mail.app hat auch so ein paar Probleme. Kann mir gut vorstellen, dass auf die Dauer TB/Firefox bei mir Mail.app/Safari ablösen wird. Meine anderen Hauptanwendungen sind Latex, OpenOffice und Eclipse -- so langsam frage ich mich, warum ich eigentlich noch OS X verwende
0
ilovengage
ilovengage28.05.10 15:32
Ich verwende TB - GPG ist damit einfacher und unproblematischer, wenns um OSX Updates geht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.